Hilton: Franchise-Abkommen für Luxushotel in Berlin

(lifePR) (Bochum, ) Laut einem Bericht der Allgemeinen Hotel- und Gaststättenzeitung will Hotel-Kette Hilton zusammen mit einem Franchise-Partner ein Luxus-Hotel der Marke Waldorf Astoria in Berlin Charlottenburg eröffnen. Ende 2011 ist der Startschuss geplant. Der Franchise-Vetrag wurde mit der Curator Hotelbetriebsgesellschaft geschlossen.

Bereits im kommenden Jahr will die Hilton-Gruppe ein weiteres Haus, diesmal der Marke "Hampton by Hilton Berlin City West" in Charlottenburg, eröffnen. Der Umbau soll im dritten Quartal 2010 beendet sein. Für das neue Hampton by Hilton wurde ein Franchise-Abkommen mit der abgeschlossen.

Nach der Eröffnung der beiden neuen Hotels ist Hilton in zwei Jahren dann mit drei Marken in Berlin vertreten.