Franchising für Reisevermittlung: solamento reisen präsentiert sich im franchise-net

(lifePR) (Recklinghausen, ) Die solamento GmbH mit Sitz in Essen ist ein konzernunabhängiger Anbieter für den mobilen Reisevertrieb per Franchise-Partner. Gegründet 2005, gehören mittlerweile 300 Franchise-Standorte zu solamento. Der Vertrieb wurde zunächst von Deutschland aus aktiv aufgebaut und findet inzwischen über die Landesgrenzen hinaus in ganz Europa statt.

Damit bieten die solamento Reisevermittler ihren Kunden einen neutralen und unabhängigen Reisepreisvergleich an. Die solamento Reisevermittler stellen das Bindeglied zwischen dem reinen Online-Reisevertrieb einerseits und dem stationären Reisebüro andererseits dar und stehen dem Kunden als persönlicher Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Durch die flexiblen Öffnungszeiten haben die Reisevermittler die Möglichkeit, besonders zeitnah auf die individuellen Kundenanfragen zu reagieren. Dabei bieten die Reisevermittler ein breites Veranstaltersortiment aus dem stationären und dem Online-Vertrieb, alles aus einer Hand.

Die solamento Reisevermittler nutzen die modernsten Arbeitsmittel und haben somit einen flexiblen Zugriff auf die meisten Reiseangebote. Das Unternehmen arbeitet mit einem breiten und bewährten Veranstalterportfolio. Neben den personalisierten und individuellen Reiseportalen nutzen die meisten Reisevermittler darüber hinaus das CRS-System merlin. Dieses System erlaubt den direkten Zugriff auf die gängigen Reiseveranstalter sowie eine direkte Buchbarkeit mit Ausdruck der Originalreisebestätigung und dem dazugehörigen Sicherungsschein. Die Preisvergleichs- und Angebotssoftware Bistro ermöglicht darüber hinaus eine professionelle Angebotserstellung, die wahlweise ausgedruckt oder per E-Mail direkt an den Kunden geschickt werden kann.