Franchise-Unternehmen Ytong veranstaltet Bauherrentage

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Kette Ytong Bausatzhaus gibt Häuslebauern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zum Selberbauen auszuprobieren. Dazu veranstaltet das System im Laufe des kommenden Jahres in bundesweit acht Städten die sog. Bauherrentage. Denn wer sein Haus selbst baut, kann viel Geld sparen. In praktischen Vorführungen und unter fachkundiger Anleitung von Vorführmeistern kann jeder Teilnehmer selbst Hand anlegen. Praxisorientierte Informationen von erfahrenen Bauspezialisten, die zu allen Fragen kompetent Rede und Antwort stehen, sorgen für das theoretische Rüstzeug. Zudem besteht die Möglichkeit zur ausführlichen Information über das organisierte Selberbauen unter Anleitung der örtlichen Ytong-Bausatzhaus-Partner.

Die Ytong-Bauherrentage 2010 finden in Laußig (bei Leipzig), Brück in der Nähe von Berlin, Köln, Rotenburg bei Bremen, Malsch bei Karlsruhe, Messe bei Darmstadt, Schrobenhausen sowie in Wedel jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr statt. Pro Stadt sind bis zu neun Termine über das Jahr verteilt geplant. Die einzelnen Termine können bei Ytong unter www.ytong-bausatzhaus.de in der Rubrik "Bauherrentage" abgerufen werden. Dort findet sich auch ein Video, der im MDR anlässlich der vergangenen Bauherrentage in Laußig ausgestrahlt worden ist.