Franchise-Unternehmen Curves: kostenlose Broschüre über Krebsfrüherkennung

Deutschlands größte Brustkrebsorganisation mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. gibt bekannt...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Deutschlands größte Brustkrebsorganisation mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. gibt bekannt, dass sie mit Unterstützung der Franchise-Kette Curves eine neue Informationsbroschüre mit dem Titel "Was Sie als Frau über die Früherkennung von Brustkrebs wissen sollten" herausgegeben hat, die ab sofort kostenfrei bei mamazone und über die deutschen Curves-Clubs erhältlich ist.

Die Broschüre ist ein Produkt der seit drei Jahren bestehenden Kooperation der beiden frauenspezifischen Gesundheitsinstitutionen. Jährlich im Brustkrebsmonat Oktober sammelt die Frauen-Fitnesskette Curves weltweit mit all ihren Clubs unter ihren über vier Millionen Mitgliederinnen Spenden zugunsten jeweils nationaler Brustkrebsorganisationen, die Erlöse aus den deutschen Curves-Clubs kommen mamazone zugute. "Dank der finanziellen Unterstützung durch Curves konnten wir diese wichtige Ergänzung unseres spezifischen Informationsmaterials über die Prävention, Früherkennung und Therapie von Brustkrebs endlich fertig stellen: Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, Möglichkeiten und Methoden der Früherkennung sowie nützliche Tipps sind hier kurz und prägnant zusammengefasst", so Annette Kruse-Keirath, Vorstandsmitglied von mamazone.

Die Broschüren sind bei mamazone und in den deutschen Curves-Clubs kostenfrei erhältlich; ein PDF kann im Internet unter http://www.mamazone.de/... heruntergeladen werden.