Franchise-System mit neuem Namen: aus freenet AG wird mobilcom-debitel Shop GmbH

Seit dem 3. November 2009 ist die mobilcom-debitel Shop GmbH offiziell im Handelsregister als Unternehmen eingetragen / Die freenet AG hat ihre Shops in eine eigenständige GmbH

(lifePR) (Bochum, ) Seit dem 3. November 2009 ist die mobilcom-debitel Shop GmbH offiziell im Handelsregister als Unternehmen eingetragen. Die freenet AG hat ihre Shops in eine eigenständige GmbH, der mobilcom-debitel Shop GmbH, zusammengefasst. Unternehmensstandort ist Oberkrämer nahe Berlin, die Geschäftsleitung übernehmen Hubert Kluske, Jochen Otterbach und Christoph Preuß.

Die freenet AG, der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland, hat die mobilcom-debitel Shops in eine GmbH zusammengefasst. Der Standort Oberkrämer bildet die Klammer um alle Shopaktivitäten der freenet AG. Die Geschäftsleitung bilden Hubert Kluske, Jochen Otterbach und Christoph Preuß. Die Steuerung und Koordination des Außendienstes und des gesamten Retail-Vertriebs verantwortet Hubert Kluske. Christoph Preuß verantwortet die Bereiche Geschäftsentwicklung und Kooperationen, Franchise, Shop-in-Shop, Category Management, Expansion, Retail Marketing sowie den Trainings- und Promotionbereich. Der dritte Geschäftsleiter des neuen Unternehmens ist Jochen Otterbach, der für Finanzen, Fraud Prevention, Personal, Repair- und Objektmanagement zuständig ist. Alle drei Geschäftsleiter sind exzellente Kenner sowohl des mobilcom Shopkanals als auch der debitel Vertriebsstruktur, denn beide Kanäle wurden von Ihnen über Jahre hinweg betreut.

Mit rund 1.000 exklusiven Franchise-Shops und eigenen Läden sowie den circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media Märkte und Saturn Filialen zählen, ist mobilcom-debitel die Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.