Franchise-System Sport Fundgrube: Neue Fachmärkte in Kärnten und Bad Tölz

Für eine Franchise-Partnerschaft mit dem Haushamer Unternehmen Sport Fundgrube gründete sich in Tirol ...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Für eine Franchise-Partnerschaft mit dem Haushamer Unternehmen Sport Fundgrube gründete sich in Tirol eine neue Gesellschaft zum Betreiben von Fachmärkten gegründet. Seit 8. März 2010 besteht in Hopfgarten die SPFU Handels GmbH, die als Franchise Nehmer neue Sportfundgrube-Fachmärkte in Kärnten eröffnen will und so die Expansion des Unternehmens im Süden Österreichs vorantreiben. Gesellschafter des neuen Unternehmens sind Johann Widmann (Geschäftsführer), Kommerzialrat Anton Pletzer (ehemaliger Mit-Inhaber von Kneissl/Tirol) und der Gründer des Franchise-Gebers Willy Kühme. Ort und Termin für die Eröffnung des 1. Sport Fundgrube-Marktes in Kärnten stehen noch nicht fest.

Drei Tage später, am 11. März hat die Sport Fundgrube in Bad Tölz wieder eröffnet. Der Fachmarkt war umgebaut worden, die Verkaufsfläche vergrößert.

Sport Fundgrube wurde 1994 von Willy Kühme in Hausham (Oberbayern) gegründet, 1995 kam eine weitere Filiale in Passau hinzu. Seit 2003 wird das Konzept auch auf dem Franchisemarkt angeboten. Europaweit gehören Franchise- und eigene Betriebe in 33 Städten zum Sport Fundgrube Verbund.