Franchise-Kette DocMorris kooperiert mit Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und Franchise-Kette DocMorris ...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und Franchise-Kette DocMorris wollen künftig eng zusammenarbeiten. Von der Partnerschaft profitieren vor allem die Verbraucher: Sie erhalten pharmazeutischen und medizinischen Rat aus einer Hand. Die Apotheker von DocMorris stehen in regem Austausch mit den Experten des UKE. Gemeinsam wollen sie Interessierten Antworten auf alle Fragen rund um die Gesundheit geben.

"Die Menschen sind heute durch das Internet viel besser über Gesundheitsthemen informiert als früher", erläutert Olaf Heinrich, Vorstand von DocMorris. "Durch die Kooperation mit dem UKE untermauern wir unsere Kompetenz und bieten künftig noch mehr fundiertes Wissen über Gesundheit, Prävention und Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Krankheiten." Interessierte Kunden und Patienten bekommen in Zukunft nicht nur Neuigkeiten aus der Apotheke sondern auch aus der medizinischen Forschung über alle Medien von DocMorris, wie zum Beispiel Homepage, Newsletter und Kataloge.

DocMorris ist als Versandapotheke sowie mit etwa 150 Franchise-Apotheken bundesweit flächendeckend vertreten. Die erste Zusammenarbeit zwischen UKE und DocMorris entstand im Februar 2009: Im neuen Teil des Klinikums eröffnete eine inhabergeführte DocMorris-Apotheke, die Patienten der Ambulanz, Besucher und Mitarbeiter des UKE mit Arzneimitteln versorgt und gut berät.