Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151303

Franchise-Kette Das Futterhaus startet eigenes Internet-TV

Franchise-Unternehmen Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege...

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Unternehmen Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege und strahlt auf der eigenen Homepage (www.futterhaus.de) ein eigenes WebTV-Format aus. Einmal im Monat informiert Das Futterhaus Kunden und Tierfreunde per Video mit Servicethemen zu Hund, Katze oder Wüsten-Springmaus.
Das Konzept und die Umsetzung der Ratgeber-Clips liefert die Hamburger PR Agentur Eyecansee.

Immer mehr Verbraucher nutzen das Web als Informationsquelle. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das bewegte Bild zunehmend an Bedeutung. „Die heutigen technischen Möglichkeiten versetzen jedes Unternehmen in die Lage, durch die eigene Website selbst zum Medium zu werden“, erklärt Eyecansee-Geschäftsführer Gerrit Staron. „Nicht nur für die junge Generation heißt das zukünftige Leitmedium Internet. WebTV ist ein hervorragendes Instrument – egal ob für Fachhandelsketten, Markenartikler oder Konzerne – die jeweilige Zielgruppe fokussiert zu erreichen.“

Zum Jahreswechsel ging die erste Folge der kurzweiligen HD-Produktion online und befasste sich mit dem tierischen Weihnachtsfest. In Folge zwei wurde Löwchen Ellie nass, gefönt und gekämmt. Anfang Februar lautete das Thema: Tipps für Reitsport-Einsteiger. Präsentiert wird FutterhausTV von Pam Joseph. Die Radio Hamburg-Moderatorin befragt die Experten der jeweiligen Fachbereiche kompetent und unterhaltsam. Dabei gibt sie gemeinsam mit ihren Gesprächspartnern Einblick in die vielfältige Tierwelt. Produkt-Tipps haben ebenso ihren Platz wie eine Anleitung zur richtigen Hundepflege.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer