Franchise-Kette Best Western: Neues Hotel eröffnete in Mannheim

(lifePR) (Bochum, ) Am 1. Oktober öffnete ein weiteres Hotel der Franchise-Marke Best Western Premier seine Türen in Mannheim. Das Businesshotel der weltweit größten Hotelkette begrüßt seine Gäste als Best Western Premier Hotel LanzCarré in der Vier-Sterne-Kategorie. Am 6. November fand die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Nach 16-monatiger Bauzeit konnte das Haus am 1. Oktober im Stadtentwicklungsgebiet Mannheim 21 eröffnen. Die Unternehmensgruppe Diringer & Scheidel hat das Vier-Sterne-Hotel projektiert und realisiert. Ihre Tochtergesellschaft, die Ariva Hotel, betreibt das neue Top-Hotel als Franchise-Partner. Das Best Western Premier Hotel LanzCarré ist das dritte Hotel der Gruppe und das zweite Haus unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette. Zu dem Unternehmen gehören auch das Best Western Premier Steubenhof Hotel in Mannheim-Neckarau mit seinem Tagungszentrum Rheingoldhalle sowie das Hotel Boardinghouse Platanenhof in Mannheim-Käfertal.

Da Hotel LanzCarré ist integriert in das städtebauliche Entwicklungsgebiet Mannheim 21, das den Stadtteil Lindenhof erweitert und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegt. In dem Gebäudekomplex befinden sich neben dem Hotel unter anderem 157 Eigentumswohnungen, Einzelhandelsflächen sowie eine stationäre Pflegeeinrichtung. Das Investitionsvolumen für das "Großprojekt LanzCarré" lag bei rund 75 Millionen Euro, allein knapp 6,5 Millionen Euro wurden in den Bau des stylischen Hotels investiert.

Die mittlerweile über 180 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto "Jedes anders - jedes gut" geführt. Sie zeichnen sich aus durch individuellen Charakter und persönliche Atmosphäre.