Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 134270

Franchise-Entwicklung der mobilen Hundeschule abgeschlossen

Bereits vor acht Jahren hatte die mobile Hundeschule nach siebenjähriger Entwicklungsphase ein europaweites Netzwerk von Hundetrainern auf Franchise-Basis gegründet

(lifePR) (Bochum, ) Bereits vor acht Jahren hatte die mobile Hundeschule nach siebenjähriger Entwicklungsphase ein europaweites Netzwerk von Hundetrainern auf Franchise-Basis gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit ausgebildeten Hundetrainern zusammen; die Ausbildung ist ein Teil der Partnerschaftsvereinbarung. Alternativ zur Ausbildung zum Hundetrainer bietet das Unternehmen Interessenten nun auch die Möglichkeit, diese Ausbildung zum Hundetrainer auch über Fernstudium zu erlangen.

"Die große Herausforderung war," so die Aussage des Firmengründers Heinz Reif über das Trainingskonzept, "dass wir uns nicht an den herkömmlichen Erziehungsmethoden orientieren wollten." Man habe die Hundeerziehung zwar nicht neu erfunden, jedoch neue Erkenntnisse auf eine alte Problematik angewandt." Diese teilweise neu entwickelten Erziehungskonzepte brachten bei der Erziehung des Hundes in seiner gewohnten Umgebung durchschlagende Erfolge. Eines der wichtigsten Aspekte bei der Hundeerziehung ist für die mobile Hundeschule jeglicher Verzicht auf "Starkzwangmittel". Das Erziehungskonzept des Franchise-Gebers beruhe auf dem natürlichen Rangordnungsgefüge, das jeder Hund in seinen Genen verankert hat.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer