Existenzgründer und Unternehmer: Veranstaltungen für KMU-Woche 2010 gesucht

(lifePR) (Recklinghausen, ) Zum zweiten Mal findet 2010 die europaweite Woche der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU-Woche) statt. Die Aktionswoche vom 25. Mai bis 1. Juni 2010 steht unter dem Titel "Unterstützung für erfolgreiche Unternehmer!" Ob Tag der offenen Tür, Informationsveranstaltungen für Schüler oder regionale Tagungen: mit vielfältigen Aktivitäten zeigt die KMU-Woche 2010 die Vielfalt kleiner und mittelständischer Unternehmen in Europa. Die Aktionen und Veranstaltungen in 35 Ländern sollen das Unternehmertum fördern und KMU stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Anlässlich der ersten KMU-Woche im Jahr 2009 fanden europaweit 1.200 Aktivitäten statt, davon allein 102 in Deutschland.

Die Veranstaltungen werden unter anderem von Unternehmensorganisationen, Anbietern von Unterstützungsdiensten sowie regionalen und lokalen Behörden organisiert. Sie und andere interessierte Einrichtungen und Organisationen können ab sofort ihre Aktivitäten und Veranstaltungen anlässlich der KMU-Woche unter http://european-sme-week.eu/ (www) anmelden.

Die Europäische KMU-Woche vom 25. Mai bis 1. Juni 2010 wird von der Generaldirektion Unternehmen und Industrie der Europäischen Kommission veranstaltet. In Deutschland koordinieren das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) die Aktivitäten.