• Pressemitteilung BoxID 61998

Engel & Völkers verkauft 150. Partnerlizenz in Deutschland

Das franchise-net meldet am 21. August 2008:

(lifePR) (Bochum, ) Die Expansion von Franchise-System Engel & Völkers, eines der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Immobilien im Premium-Segment, schreitet rasch voran. Gerade wurde die 150. Lizenz zum Betrieb eines Wohnimmobilienshops in Deutschland vergeben. Steffen Schehl, der bereits Lizenzpartner in Neustadt an der Weinstraße ist, übernimmt nun auch die Lizenzen für Landau in der Pfalz und Ludwigshafen. Deutschlandweit plant Engel & Völkers, den Ausbau des Netzes mit insgesamt 200 Lizenzen in fest definierten Gebieten bis Ende 2010 abzuschließen.

„Die Marke Engel & Völkers ist mittlerweile so bekannt und das Netzwerk so dicht geknüpft, dass die Nachfrage nach Lizenzen unaufhaltsam steigt. Allein im ersten Halbjahr 2008 konnten wir 17 Lizenzen für neue Gebiete vergeben“, sagt Kai Enders, Geschäftsführer der Engel & Völkers Residential GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für den Ausbau des bundesweiten Lizenzpartnergeschäfts im Bereich Wohnimmobilien.

In den letzten Monaten vergab das System einige Lizenzen an bereits bestehende Partner, die mit Engel & Völkers wachsen wollen. Das Unternehmen plant zudem, etablierte Standorte auszubauen.

Das Lizenzpartnersystem von Engel & Völkers wurde 1998 eingeführt. Im globalen Netzwerk wird durchschnittlich jede Woche ein neuer Standort eröffnet. Derzeit ist das Unternehmen in 24 Ländern auf vier Kontinenten präsent. Rund 3.000 Mitarbeiter sind weltweit in über 330 Shops im Bereich Wohnimmobilien sowie in 33 Gewerbebüros tätig. (cb)