Einzelhandelskonzern Carrefour will mit Franchise-Partner nach Indien

(lifePR) (Bochum, ) Laut einem Bericht des Handelsblattes will der französische Einzelhandelskonzern Carrefour mit einem Franchise-Partner nach Indien expandieren. Dazu ist die Bildung einer Joint-Venture-Vereinbarung mit dem indischen Einzelhändler Future Group im Gespräch.

Auf dem Heimatmarkt Europa musste Carrefout Verluste hinnehmen, deshalb will man neue Märkte in Asien und Lateinamerika erschließen. In Indien leben 1,1 Milliarden Menschen. In den kommenden Jahren wird ein Wirtschaftswachstum zwischen acht und zehn Prozent erwartet - damit gehört Indien zu den meistversprechenden Märkten weltweit.

Carrefour will zusammen mit der Future Group ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, das als Franchise-Partner in Indien fungieren soll. Gleichzeitig ist die Eröffnung des ersten indischen Cash-und-Carry-Marktes in Eigenregie geplant.