23. Deutscher Franchisetag in Düsseldorf

(lifePR) (Bochum, ) Am 16. Oktober 2008, traditionell einen Tag vor der Start-Messe in Essen, findet im Radisson SAS Hotel in Düsseldorf der Deutsche Franchise-Tag zum diesjährig 23. Male statt. Der Kongress ist für Einsteiger wie Franchise-Profis der jährliche, zentrale Treffpunkt für Best Practice, Benchmarking und Networking. Wie gewohnt referieren hochkarätige Referenten in einer ausgewogenen Mischung aus Praxis und Expertenwissen.

Aus gegebenen Anlass wurde das Programm kurzfristig ergänzt. Als Highlight der Veranstaltung referiert Prof. Dr. Ulrike Neyer von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, über "Die internationale Finanzkrise und ihre Konsequenzen für Deutschland".

Weitere Themen sind:
- Die Rolle des Marketing bei der Internationalisierung eines Franchise-Systems
- Generierung und Steuerung von hohem Wachstum in einem Franchise-Verbund
- Die Rolle des Franchise-Nehmers als Personifizierung seines Systems in seinem sozialen Umfeld am Beispiel McDonald’s
- Die Vor- und Nachteile einer losen Kooperation gegenüber Franchising
- Das Meistern von Herausforderungen im Team am Beispiel des Extremsports
- Die Entdeckung des Franchising durch die Gesundheitsbranche,
- Die neu geregelte, aber noch immer nicht zufriedenstellende Widerrufsbelehrung
- Die richtige Verkaufsmethodik, um im Wettbewerb an der Spitze zu stehen.

Anmeldung für Franchise-Geber unter www.dfv-franchise.de

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.dfv-franchise.de sowie unter www.franchise-net.de.