FCP veröffentlicht neues Factbook

Trends, Facts und Tools der CP-Branche

(lifePR) (München, ) Die Medienvielfalt des CP-Marktes und die Einsatzmöglichkeiten in der modernen Unternehmenskommunikation stehen im Mittelpunkt des neuen Factbooks des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing (FCP). Auf 112 Seiten bringen erstmals FCP-Mitglieder als Autoren ihre umfassende Kompetenz ein, und sorgen für den Insiderblick auf zahlreiche Best Practices quer durch alle Branchen und CP-Medien.

Inhaltlich geht es neben dem zunehmend wichtigeren CP-Content in digitalen Medien vom E-Magazin bis zum Corporate Trailer um neue Varianten im Medium Print - mit neuen Ansätzen für Geschäftsberichte, CSR- und Umweltberichte und mit neuen CP-Geschäftsmodellen, die selbst untypische CP-Branchen wie TV-Events für Corporate Publisher attraktiv werden lassen.

Das Factbook hat sich zu einem Standardwerk der Branche entwickelt und gilt bei Corporate Publishern und vielen Unternehmen inzwischen als wertvoller Begleiter auf der Suche nach dem besten kommunikativen Ansatz.

Konzeption und Redaktion begleitete der dapamedien Verlag, Penzberg. Für die Grafik zeichnet sich Nathalie Fumelli verantwortlich. Das neue Factbook kann über die Website des FCP www.forum-corporate-publishing.de zum Preis von 59,00€ zzgl. MwSt bestellt werden.

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern und feiert 2009 sein 10-jähriges Verbandsjubiläum. www.forum-corporate-publishing.de