Story Box-ID: 320218

Wie machen Unternehmen Mitarbeiter und Kunden glücklich?

PERFETTO setzt auf Weiterbildung

Zum Unternehmenserfolg führen viele Wege. Zunehmend setzen Führungskräfte im Handel auf hohe Beratungskompetenz und außergewöhnlichen Service. Doch der kommt nicht von ungefähr. Perfetto beging einen besonderen Weg und sorgte für eine Spezialqualifizierung ausgewählte/r Mitarbeiter/innen. Ab sofort stehen bundesweit 51 zertifizierte PERFETTO-Ernährungscoaches bereit, um die ernährungsspezifischen Fragen der PERFETTO-Kunden zu beantworten. Zu festen Sprechzeiten (immer dienstags von 15 bis 19 Uhr) können sich Interessierte kostenfrei ausführlichen Rat zu allen ernährungsrelevanten Themen einholen.

Das Wissen hierzu haben die Mitarbeiter/innen durch den Fernlehrgang zum Ernährungscoach FBB von FORUM Berufsbildung erworben. Die Fachkräfte haben kürzlich ihre Prüfung bei FORUM Berufsbildung in Berlin bestanden. Einer der dies auch sehr zu schätzen weiß ist Holger Stromberg, Teamkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft. Er überreichte den stolzen Absolventen in seiner KUTCHiiN in München die Urkunden.

Das besondere Engagement, mit dem sich die Coaches ihrer neuen Aufgabe widmen, spiegelt sich exemplarisch in den folgenden Kommentaren eines Lehrgangsteilnehmers wider: „Die Fortbildung hat mir einen neuen und fundierten Zugang zum Thema Ernährung eröffnet – es gab viele Aha-Effekte während der Seminare“, so Andreas Wüst, PERFETTO Karlsruhe. „Mein Wissen rund um das Thema Allergien möchte ich jetzt gerne beratend an die PERFETTO-Kundschaft weitergeben.“

In der Ausbildung zum Ernährungscoach erlernen die Teilnehmer kompetent und einfühlsam mit dem erlernten Fachwissen zur positiven Veränderung der Essgewohnheiten beizutragen. Somit führt das Coaching zu einer zeitgemäßen und gesunden Ernährung. Das erlernte Fachwissen nutzt den Absolventen im Beruf, kann aber auch gut für das Privatleben eingesetzt werden.

Wichtige Infos zum Fernlehrgang Ernährungscoach FBB, Beginn monatlich, Dauer: berufsbegleitend 11 Monate, Vollzeit 5 Monate. Prüfung ist mit ärztlichem Beisitzer, Klausur und mündlicher Prüfung. Der Lehrgang ist staatlich geprüft und anerkannt, eine 100 % Kostenübernahme ist möglich.
FORUM Berufsbildung e. V., Tel. 030 259 008 0, www.forum-berufsbildung.de
Vollzeit: http://www.forum-berufsbildung.de/...
Teilzeit: http://www.forum-berufsbildung.de/...

Bei weiteren Fragen wende Sie sich bitte an
Sabine Taubenheim: 030 / 259 008 -32 oder
pressearbeit@forum-berufsbildung.de
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.