fly GmbH Landsberger Str. 88 80339 München, Deutschland http://www.fly.de
Logo der Firma fly GmbH
fly GmbH

Nach dem Abi ab nach Australien

Im Juni waren die letzten Prüfungen. Die frischgebackenen Abiturienten lockt jetzt die große weite Welt. Down Under bietet der Veranstalter FTI speziell für junge Leute verschiedene Rundreisen an

(lifePR) (München, )
Kaum haben sie ihr letztes Schulzeugnis in Empfang genommen, zieht es viele Abiturienten in die Ferne. Eine große Reise als krönender Abschluss der Schulzeit steht bei den meisten hoch im Kurs. Der Reiseveranstalter FTI hat in Australien fünf Rundreisen speziell für junge Leute im Programm. Die Touren mit dem Label "Young Way to Travel" werden in Zusammenarbeit mit Spezialisten für Abenteuerreisen angeboten. "Abiturienten zieht es besonders häufig nach Down Under, da der Kontinent für die große Freiheit fern von der Heimat, für Sonne, Surfen und Strandleben steht. Er ist auch das klassische Ziel für Abenteuerreisen durch spektakuläre Landschaften mit unzähligen Tier- und Pflanzenarten, die es nirgendwo sonst gibt", sagt Dietmar P. Schulz, Produktmanager für Ozeanien bei FTI.

Die "Young Way to Travel"-Touren eignen sich besonders für junge Leute zwischen 18 und 35 Jahren, die in einer kleinen, internationalen Gruppe Australien entdecken wollen. Begleitet werden sie von einem englischsprachigen Reiseleiter. In 14 Tagen führt beispielsweise die Rundreise "Island Suntanner" von Sydney an der Ostküste entlang bis nach Cairns. Ob bei der Besichtigung der Capricorn-Höhlen, dem Abstecher ins Surfer-Mekka Byron Bay, beim Entdecken der Undara-Lava-Höhlen im Buschland oder beim Überqueren des Regenwaldes von Cairns nach Kuranda mit der Gondel - langweilig wird es auf der Tour nie. Relaxen ist angesagt beim Grillen an den Seen des Myall-Lakes-Nationalparks, beim Sonnenbaden an den Stränden der Gold Coast und beim Schnorcheln an den Riffen der Ostküste. Im Anschluss an einen Abstecher nach Fraser Island, wo die Teilnehmer mit etwas Glück Wale beobachten können, segeln sie zwei Tage mit dem Schiff durch die Inselwelt der Whitsundays. Übernachtet wird bei der Rundreise in Vier-Bett-Unterkünften, in Cabins oder Zeltlagern. Die Tour ist ab 1.229 Euro pro Person buchbar.

Günstige Flüge nach Australien gibt es zu tagesaktuellen Preisen auf www.fly.de.

Die Angebote aus dem FTI-Katalog für Australien, Neuseeland und die Südsee sind gültig bis März 2009. Buchungen und Informationen unter www.FTI.de, Tel. 089/2525-1022 sowie im Reisebüro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten