Story Box-ID: 53751

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH Petzelstraße 84 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.hannover-airport.de
Ansprechpartner:in Sönke Jacobsen +49 511 9771734
Logo der Firma Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport: Historisches Dornier Flugboot macht Zwischenstopp in Hannover

(lifePR) (Langenhagen, )
Premiere am Hannover Airport: Das legendäre Dornier Flugboot Do-24 ATT landete am Donnerstag Nachmittag erstmals auf dem Hannover Airport.

Die silberfarbene Maschine war auf dem Flug von Oberpfaffenhofen nach Wilhelmshaven und legte auf dem Flughafen einen kurzen Zwischenstopp ein.

Der Oldtimer flog in die Nordseestadt, um anlässlich des "Wochenende an der Jade" bei einer Charity- Veranstaltung Spenden für die TABALUGA Kinderhilfe zu sammeln, bei der unter anderem Peter Maffay der Schirmherr ist.

Geflogen wurde die Maschine von Iren Dornier - einem Enkel des berühmten Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier.

Das dreimotorige Flugzeug war im Jahr 1944 gebaut und jahrelang zur Seenotrettung eingesetzt worden. Nach der Stillegung wurde der Oldtimer im Deutschen Museum in Schleißheim ausgestellt, bis ihn Iren Dornier 2003 erwarb. Er machte die historische Maschine auf den Philippinen wieder flugtüchtig, um mit ihr das Kinderhilfswerk der UNICEF zu unterstützen. Das Flugboot hat auf seinen aufsehenerregenden Weltumrundungen bereits über 90 Ziele besucht - nun auch den Hannover Airport.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten