Ansprechpartner:in Finnlines Passagierdienst +49 4502 80545

Mit Finnlines jetzt auch nach Schweden

Viermal täglich von Travemünde nach Malmö auf die ruhige Art.

Ab 17. März 2008 können Passagiere mit Finnlines von Deutschland aus nicht nur in die finnische Hauptstadt Helsinki sondern auch in die schwedische Hafenstadt Malmö reisen.

Viermal täglich verkehren die modernen RoPax-Schiffe von Finnlines auf der Strecke Travemünde-Malmö. Seit Juni 2007 werden zwei Schiffe der neuen STAR-Klasse – MS Europalink und MS Nordlink - sowie die HANSA-Klasse-Schiffe MS Finnpartner und MS Finntrader eingesetzt.

Beide Schiffstypen bieten auf der neunstündigen Überfahrt ein angenehmes Reiseambiente mit Büfett-Restaurant und Bar, Sonnendeck, Sauna und Kinderspielbereichen. Während der Nachtabfahrten können die Passagiere auf den Schiffen der STAR-Klasse zwischen Innen- und Außenkabinen wählen. Auf den Schiffen der HANSA-Klasse stehen ausschließlich geräumige Außenkabinen zur Verfügung.

Die Ganzjahres-Preise auf der Strecke Travemünde - Malmö sind nach Tag- und Nachtabfahrten gestaffelt, zu den Abend- und Nachtabfahrten besteht Kabinenpflicht. Die Preise sind besonders familienfreundlich gestaltet, so bezahlt eine vierköpfige Familie inkl. PKW für eine Fahrt von oder nach Malmö ab 90,- Euro.
Aber auch an Fahrrad- und Motorradfahrer sowie Einzelreisende mit Auto wurde mit besonderen Tarifen gedacht. Die eingesetzten Schiffen bieten auch für Wohnwagen-Gespanne und Wohnmobile zu günstigen Preisen ausreichend Platz.

Für das leibliche Wohl stehen im Büfett-Restaurant Frühstück und Mittag- bzw. Abendessen zu ebenfalls sehr freundlichen Preisen bereit. Das Frühstück kostet 7,- Euro (4,- Euro für Kinder), ein Mittag- oder Abendessen gibt es für 14,- Euro pro Person (8,- Euro für Kinder).

Das besondere Plus bei Finnlines: Passagiere auf den Schiffen der Star- und Hansa-Klasse reisen auf die ruhige Art. Nach der Anreise kann die lenkfreie Zeit auf dem Schiff ganz für die Entspannung genutzt werden, kein Unterhaltungsprogramm unterbricht den Plausch mit den Mitreisenden oder die genüssliche Lektüre eines Buches. Die Saunas sind während der Überfahrt geheizt und können ohne Extrakosten genutzt werden.

Informationen im Internet zu Abfahrten und Preisen:
www.finnlines.com

Finnlines Bildarchiv: