Michael Raelert wird Triathlon-Weltmeister in Clearwater - mit der richtigen Ernährung an die Weltspitze

Sein Treibstoff: Die Aminosäuren von AMSPORT

Der deutsche Triathlet Michael Raelert gewann am letzten Wochenende die 70.3-Weltmeisterschaft in Clearwater, Florida. Er lief mit 3:34:04 Stunden neuen Streckenrekord.

Nach dem Schwimmen und dem Radfahren wechselte Raelert auf dem 12. Platz liegend auf die 21,1 km lange Laufdistanz. Hier legte er ein furioses Tempo vor und überholte dabei alle 11 vor ihm liegenden Konkurrenten. „Raelert is flying!“, konnte der Streckenreporter die Leistung des Deutschen auf der Laufstrecke kaum begreifen.

Raelert selbst hatte eine gute Erklärung: „Dein Körper ist die Maschine, die Ernährung der Treibstoff dafür!“ Der Triathlet vertraut beim Wettkampf auf sein eigenes Geheimrezept – eine Mischung aus isotonischem Getränk und hochwertigen Aminosäuren: „Um beim Rennen nicht auf den Aminosäurevorteil verzichten zu müssen, mische ich in meiner Trinkflasche Energy Mineral und füge eine wohldosierte Menge AMSPORT Aminosäuren dazu“, verrät der frischgebackene Weltmeister.

Raelert und sein Team, das EJOT Team TV Buschhütten – aktueller Deutscher Mannschaftsmeister im Triathlon – nutzen AMSPORT bereits seit zwei Jahren. Auch die Langdistanz-Triathletin Sandra Wallenhorst, Europameisterin 2009 und beste Deutsche beim diesjährigen Ironman Hawaii, vertraut auf AMSPORT, um ihre sportlichen Erfolge zu gewährleisten. Weitere AMSPORT-Nutzer sind u.a. Schwimmstar Paul Biedermann, Biathletin Andrea Henkel, Bobpilot Karl Angerer und Team sowie die Lizenzspieler von Borussia Dortmund (BVB 09).

AMSPORT Energy Mineral ist ein isotonisches Sportgetränk mit optimalem Natriumgehalt für einen schnellen Flüssigkeitsausgleich. Die spezielle K3-AMSPORT-Kohlenhydratmischung sorgt für schnelle Energiebereitstellung ohne mögliche Nachteile von Fruktose.

AMSPORT Aminosäuren ist ein hochreines, enzymatisches Eiweißhydrolysat. Es besteht ausschließlich aus kurzkettigen Aminosäuren, Peptidkombination aus Oligo-, Poly- und Dipeptiden und optimal angepassten isolierten Aminosäuren von höchstmöglicher Reinheit aus pharmakologischer Produktion und ständig kontrollierter Qualität.

Entwickler von AMSPORT ist der ehemalige Profischwimmer und heutige Arzt und Ernährungsmediziner Mark Warnecke, mit 31 Deutschen Meistertiteln und 25 internationalen Medaillen bei Olympia, Europa- und Weltmeisterschaften seinerzeit ein Sportgigant. Jetzt hilft sein Know-how unseren Triathleten an die Weltspitze.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Pressekontakt oder auf www.mark-warnecke.de.

Über AMsport®: AMsport® die revolutionäre Nahrungsergänzungs-Produktlinie, entwickelt und mit Erfolg selbst angewendet von Mark Warnecke - Arzt, Ernährungsmediziner, UNESCO-Botschafter, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten (2005), mehrfacher Weltrekordhalter und 31facher Deutscher Meister. Internet: www.mark-warnecke.de