Das erfolgreichste Triathlon-Team der Welt

2XU unterstützt das teamTBB - die Athleten nutzten ab sofort die Compression-, Triathlon-, Cycle- und Run-Kollektionen des australischen Triathlonausrüsters

Der australische Triathlonexperte 2XU (two times you) hat einen zweijährigen Vertrag mit dem international erfolgreichen Triathlon-Team teamTBB geschlossen. Ab sofort sind alle teamTBB-Athleten mit Triathlon-, Cycle-, Run- und Compression-Sportswear von 2XU bei Training, Wettkampf und Regeneration ausgerüstet.

teamTBB-Manager Alex Bok freut sich über die Kooperation: "Schon seit einiger Zeit beobachten wir die Entwicklung von 2XU auf dem Triathlonmarkt – und es reizte uns schon lange, unsere Athleten mit dem derzeit wohl besten Equipment für Topleistungen auszurüsten. Ein großer Benefit ist, dass wir mit 2XU nicht nur einen kompetenten Triathlon-Ausrüster gefunden haben sondern auch einen Experten für Rad-, Lauf- und Kompressionsbekleidung an Bord haben“, sagt Bok.

Die umfassende Zusammenarbeit umfasst neben Team-gebrandeter Triathlon-Wettkampfbekleidung sowie Rad- und Laufbekleidung für Trainingszwecke auch eine umfangreiche Kollektion Compression Sportswear für jedes Teammitglied. „Die Regeneration ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Trainingskonzepts. Wir werden hier zusammen mit unseren Athleten 2XU Compression in unser Training integrieren. Die Kompressionstechnologie ist von besonders großem Interesse für uns, da 2XU hier schon erfolgreich mit dem Austrailian Institute of Sports kooperiert“, so Bok weiter.

“Die permanente Zusammenarbeit mit den besten Sportlern der Welt sowie renommierten Sportinstituten ist ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsformel unserer Marke“, sagt 2XU Director of Sales and Marketing Aidan Clarke. „Mit dem teamTBB haben wir einen hochkarätigen Partner gefunden, dessen Feedback direkt in die Produktentwicklung einfließen wird, der aber auch unsere Kommunikationsziele als Performance & Funktionsmarke unterstützt.“

Das teamTBB ist das derzeit erfolgreichste Profi-Triathlon-Team und ein Förderprojekt zugleich. Talentierte Profi-Triathleten erhalten hier die Chance, sich ausschließlich auf den Sport zu konzentrieren, statt den Spagat zwischen Sport und Lebensunterhalt zu bewältigen. Mit über 20 Athleten und den derzeit Erstplazierten James Cunnama und Caroline Steffen sowie bereits vier der Top-Ten-Athletinnen weltweit mausert sich das TeamTBB zur Kaderschmiede.

Über 2XU: Die australische Marke 2XU, sprich [tu: taims ju:], setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com - - - FSM vertreibt Sportartikel der australischen Marken 2XU(Sportfunktionsbekleidung - in Europa) und Zoggs (Schwimmbrillen und Schwimmbekleidung - in D/A/CH & LUX) sowie von AMsport (Sporternährung). Internet: www.filsermarketing.de