2XU bleibt Ausrüster der Deutschen Triathlon Union

Mit der australischen Firma „2XU“ (two times you) als bewährtem Ausrüster geht die Deutsche Triathlon Union in die kommenden Wettkampfjahre

(lifePR) (Frankfurt / Sonthofen, )
Mit der australischen Firma "2XU" (two times you) als bewährtem Ausrüster geht die Deutsche Triathlon Union in die kommenden Wettkampfjahre. Die Nationalmannschaft der DTU wird auch in den folgenden drei Jahren (bis 2016) von den australischen Experten in Sachen Triathlon-, Sportfunktions- und Kompressionsbekleidung ausgestattet.

Entsprechend werden die Athleten des Elitekaders in den internationalen Wettkämpfen, während der gemeinsamen Trainingslager und bei öffentlichen Auftritten die hochwertigen Textilien von 2XU nutzen. Zudem haben zum Beispiel auch die Mitglieder der DTU-Altersklassen- Nationalmannschaft die Möglichkeit, die DTU-Kollektion von 2XU zu erwerben.

"Wir freuen uns, 2XU als starken Partner nun langfristig an unserer Seite zu haben", erklärte Matthias Teske, Referent für Marketing der DTU. "Dass 2XU im Triathlonsport einen uneingeschränkten positiven Ruf genießt und maßgeschneiderte Lösungen für Sportler bietet, macht ihn für uns zu einem idealen Partner."

An dieser Partnerschaft ist auch Matthias Filser gelegen, der den Vertrieb für 2XU in Deutschland, Luxemburg und Österreich leitet und den Vertrag mit der DTU unterzeichnet hat. "Unsere Philosophie ist es, Produkte zu schaffen, die dazu beitragen, die sportliche Leistung zu optimieren und somit zu Spitzenplatzierungen und Titelgewinnen verhelfen. Mit ihren zahlreichen Top-Athleten und der neuen leistungssportlichen Ausrichtung ist die DTU ein hervorragender Partner, mit dem wir in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolge feiern wollen."

2XU wird den Elitekadern der DTU Wettkampfanzüge, Trainings- und Freizeitbekleidung, Accessoires sowie Kompressionsbekleidung zur Regeneration zur Verfügung stellen. Darüber hinaus werden die Ausstattungsmöglichkeiten für die vielen deutschen Altersklassen-Athleten, die auf internationalen Wettkämpfen Teil der DTU Altersklassen-Nationalmannschaft sind, ausgebaut. "Diesbezüglich arbeiten wir daran, unser Angebot sukzessive zu erweitern", so Filser.

Beide Vertragspartner gehen auch davon aus, dass sie mit dem Schritt zu einer mehrjährigen Kooperation, den Triathlon generell stärker in das öffentliche Bewusstsein bringen können. "Unsere junge Sportart hat in vielen Bereichen noch ein enormes Potential. Hier haben sowohl wir als Verband als auch die Unternehmen noch umfangreichen Gestaltungsspielraum", erklärt Teske und freut sich, dass der Verband auch dabei auf die Unterstützung eines innovativen Partners wie 2XU zählen kann.

www.2xu.de

Deutsche Triathlon Union: Mit mehr als 52.000 Mitgliedern und rund 26.000 Startpass-Inhabern ist die DTU der zweitgrößte Triathlonverband der Welt. Die Aufgabe des Verbands besteht darin, den Triathlonsport in seinen verschiedenen Wettkampfformen, den Duathlon sowie abge-wandelte Wettbewerbe des Ausdauermehrkampfs auf gemeinnütziger Grundlage zu fördern. Dazu zählen neben der Betreuung der. Mitglieder auch die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften sowie die Koordination des olympischen Leistungssports und damit die Betreuung der Nationalmannschaft. www.dtu-info.de

2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovati-ver Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com