Unternehmenskommunikation und Vertrieb in neuer Regie

Seit Anfang September ist Annette Ernst (41) als Direktorin der neu zusammengefassten Bereiche Marketing, Kommunikation, PR und Vertrieb/ Sales im Filmpark Babelsberg tätig.

Die studierte Betriebswirtschaftlerin war zuvor 7 Jahre als Verkaufsdirektorin im "Holiday Inn" und im Hotel "Express by Holiday Inn" sowie dem "Lindner Congress Hotel" in Cottbus tätig.

2005 wechselte sie als Direktorin Brandenburg Convention & Group Travel Office zur Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB).

Dem Vertrieb und Destinationsmarketing für die Gesamtregion Brandenburg folgt mit dem Filmpark Babelsberg nun die Vermarktung eines exklusiven touristischen Leistungsträgers der Region.

Den Filmpark Babelsberg nach 20 Jahren erfolgreicher Entwicklung jetzt zu neuen Zielen zu begleiten, empfindet die gebürtige Cottbusserin, die in Potsdam wohnt und sich als waschechte Brandenburgerin fühlt, als spannende Herausforderung.

Ihr Fazit nach den ersten Tagen: "Ich war nach meinem ersten Filmparkbesuch begeistert.

Es gibt so viel zu entdecken, wenn man sich dafür die Zeit nimmt. Auch das Team gefällt mir. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben."

Auch Friedhelm Schatz, Geschäftsführender Gesellschafter, freut sich, mit Annette Ernst die Mannschaft professionell erweitert zu haben: "Wir wissen, dass wir in allen Bereichen der Besucher noch Wachstumspotenziale haben. Die neuen Programmpunkte wie Dome of Babelsberg und zum Start 2012 die neue Show zum Film DIE DREI MUSKETIERE, aber auch unsere sonstigen Programme, sind kraftvolle Bausteine für Marketing und Vertrieb. Frau Ernst wird für neuen Schub sorgen."