Montag, 01. September 2014


  • Pressemitteilung BoxID 315204

PUSHER Teil 1-3: ab 14. Juni auf Blu-ray!

(lifePR) (Potsdam, ) Kopenhagen ist ein heißes Pflaster und Nicolas Winding Refn der gerade heißeste dänische Regisseur. Seine PUSHER-Trilogie war ein sensationeller Erfolg - nicht nur in Dänemark fanden die Geschichten aus der Kopenhagener Unterwelt große Beachtung. In drei in sich abgeschlossenen Teilen erzählt er schonungslos realistisch, mit viel Humor und einem sicheren Gespür für ś Milieu, die Geschichten von Drogendealer Frank (Kim Bodnia), dem gerade aus dem Knast entlassenen Kleinkriminellen Tonny (Mads Mikkelsen) und dem in die Jahre gekommenen Kopenhagener Unterwelt-König Milo (Zlatko Buric).

PUSHER

Drogendealer Frank macht einen großen Deal mit Dope, das er nicht bezahlt hat. Die Polizei kommt dazwischen und Frank versenkt den Stoff im See. Seinem Lieferanten Milo schuldet er jetzt eine Menge Kohle, die er innerhalb von wenigen Tagen auftreiben muss. In der Unterwelt von Kopenhagen versucht Frank verzweifelt an Geld zu kommen, während Milos Jungs ihm schon auf den Fersen sind...

PUSHER II

Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) ist gerade aus dem Knast entlassen worden und versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Vor allem aber will er den Respekt seines Vaters, einem stadtbekannten Gangster, gewinnen. Doch alles läuft anders als geplant. Tonnys neues Leben hält einige Überraschungen bereit: Plötzlich findet er sich in einem Berg von Schulden wieder, den er unmöglich bezahlen kann. Und seine Drogensüchtige Ex-Freundin präsentiert ihm auch noch ein Kind. Kein Wunder, dass ihm die Sicherungen durchbrennen...

PUSHER 3

Ein ganz normaler Tag im Leben eines Gangsterbosses: Ein verpatzter Deal, zwei Leichen in der Küche und ein Entsorgungsproblem. Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster No. 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Dessen Geschäftsgebaren ist jedoch selbst für den hart gesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt...

Jetzt erscheint das kompromisslose Gangsterthriller-Epos zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray. Die PUSHER-Trilogie etablierte nicht nur den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn, der für seinen Film "Drive" in Cannes 2011 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, sondern war auch der Startschuss für Mads Mikkelsens internationale Karriere. Er wurde 2005 für seine Hauptrolle in PUSHER II mit den Filmpreisen "Robert" und "Bodil" ausgezeichnet. Heute spielt Mikkelsen in so großen internationalen Produktionen wie"Casino Royale", "Kampf der Titanen" und "Walhalla Rising", bei dem er 2010 erneut mit Refn zusammenkam. Neben ihm spielen die Hauptrollen in der bereits zum Kult erklärten PUSHER-Trilogie Zlatko Buric ("2012") und Kim Bodnia ("In China essen sie Hunde"). PUSHER Teil 1-3 ist darüber hinaus auch online auf www.filmconfect.de verfügbar.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer