FLUCH DER GEZEITEN: Die Abenteuer von Kapitän Bontekoes Schiffsjungen - ab 8. Dezember auf DVD im Handel!

Der 14-jährige Hajo träumt von der großen See! Er möchte einmal ein so tapferer Matrose werden wie sein einst auf hoher See verunglückter Vater. Noch weiß er nicht, dass ein großes unvergessliches Abenteuer auf ihn wartet! So wie das Schicksal es will, heuert er ausgerechnet auf der "Nieuw-Horn" an, dem Schiff des legendären Kapitän Bontekoe, das in Richtung Ostindien in See sticht. An Bord lernt Hajo die gleichaltrigen Schiffsjungen Padde und Rolf kennen, worauf die drei den Widrigkeiten an Bord fortan gemeinsam trotzen: Krankheiten, Stürme, rauflustige Matrosen. Dies bleibt nicht unbemerkt. Der zunächst sture Seebär Kapitän Bontekoe erkennt den Mut seiner drei Schiffsjungen und steht ihnen fortan bei. Doch alles scheint verloren als die "Nieuw Horn" eines nachts Feuer fängt. Alle Versuche den Brand zu löschen scheitern, und so sieht sich die Besatzung gezwungen, das Schiff zu verlassen. Schiffbrüchig treibt sie tagelang im Ozean, bis sie entkräftet auf einer unbekannten Insel strandet. Die Bewohner empfangen die entmutigten Seeleute zwar freundschaftlich, doch auch dieser Frieden währt nicht lange. Bei einem Streit zwischen Eingeborenen und der Besatzung können sich die drei Schiffsjungen mit Hilfe der süßen Dolimah in Sicherheit bringen. Alles scheint ausweglos - gestrandet auf einer Insel in unbekannten Gewässern, fernab der Heimat. Werden Sie jemals wieder zurückkehren?

Die aufwendige Verfilmung des niederländischen Jugendbuchklassikers "Kapitän Bontekoes Schiffsjungen" von Johann Fabricius ist die bislang teuerste niederländische Jugendfilmproduktion. Neben dem hohen Produktionswert eröffnet FLUCH DER GEZEITEN - Die Abenteuer von Kapitän Bontekoes Schiffsjungen auch ein historisches Spektrum. In Anlehnung an die Geschichte des Kapitän Bontekoe, einer realen historischen Figur der niederländischen Seefahrt des 17. Jahrhunderts, erzählt der Film eine Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und Träumen, die wahr werden!

Ihr FilmConfect -Team
Originaltitel: