Mittwoch, 30. Juli 2014


  • Pressemitteilung BoxID 290375

DIE GRAUZONE - ab 15. März auf DVD & Blu-ray!

(lifePR) (Potsdam, ) Auschwitz-Birkenau, 1944: In dem perfekt organisierten System des Konzentrationslagers geleiten so genannte "Sonderkommandos", die aus jüdischen Häftlingen bestehen, ihre Mitinsassen in die Gaskammern. Für kleine Privilegien und Erleichterungen im Alltag werden sie gezwungen, ihre Leidensgenossen in den Tod zu führen. Dies verschafft ihnen etwas Aufschub, ehe auch sie der Mordmaschinerie des Lagerkommandanten Muhsfeldt zum Opfer fallen. Angesichts dieser Gewissheit und der quälenden Last der Mittäterschaft, planen sie unter größter Geheimhaltung einen bewaffneten Aufstand - den einzigen, den es in der Geschichte von Auschwitz jemals gab...

Ein bewegender, schockierender Film, basierend auf dem Augenzeugenbericht des jüdischen Arztes Dr. Miklos Nyiszli, der in Auschwitz an den Experimenten des NS-Arztes Josef Mengele beteiligt war, sowie auf den Tagebuchaufzeichnungen von Angehörigen der "Sonderkommandos", die nach der Befreiung des Lagers gefunden wurden. Ein Film, der es durch kompromisslose Bilder wagt, die unbeschreiblichen Schrecken des Holocaust auf eine neue, drastischere Weise darzustellen. Großartig besetzt mit u.a. dem Oscar®-nominierten Harvey Keitel ("Smoke","Pulp Fiction","Bugsy","Taxi Driver"), Steve Buscemi ("Boardwalk Empire","The Big Lebowski","Fargo","Reservoir Dogs"), David Arquette ("Scream") und Oscar®-Gewinnerin Mira Sorvino ("Human Trafficking","Final Cut"). DIE GRAUZONE erscheint nun erstmals auch auf Blu-ray.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer