Story Box-ID: 56109

Filius Zeitdesign GmbH & Co. KG Kuckucksweg 55 33607 Bielefeld, Deutschland http://www.filius-zeitdesign.de
Ansprechpartner:in Filius Zeitdesign +49 521 9282511
Logo der Firma Filius Zeitdesign GmbH & Co. KG
Filius Zeitdesign GmbH & Co. KG

Designer-Uhren in skandinavischem Stil

Herrenuhr von Danish Design

(lifePR) (Gütersloh, )
Die neue Martin Larsen Herrenuhr Saphir von Danish Design hat die Jury von "red dot" überzeugt: ausgezeichnet mit dem renommierten Designpreis setzte sich die markante Armbanduhr in einem der größten und bedeutendsten internationalen Wettbewerbe durch.

Klassich zeitlos präsentiert sich die designprämierte Uhr mit ihrem leicht konischen Gehäuse. Alles wirkt wie aus einem Guss: das mattierte Edelstahlgehäuse mit dem planebenen Saphirglas, dazu das schwarze, glatte Lederband und der mattierten Edelstahlschließe. Prägnant das puristisch gestylte Zifferblatt, das charakteristisch für diesen Zeitmesser ist. Das klare Erscheinungsbild erleichtert nicht nur die Ablesbarkeit, sondern fasziniert auch bei jedem Anblick. Während die abgerundeten schwarzen Stunden- und Minutenanzeiger ruhig ihre Bahnen ziehen, folgt das Auge unwillkührlich dem schmalen roten Sekundenanzeiger. Wie eine Lupe sitzt am extralangen Zeigerende ein Loch, das den Minutenpunkt auf dem Zifferblatt hervorhebt. Besonderen Wert legte der Designer gleichermaßen auf die schwarze Datumsanzeige mit weißer Schrift, die einen interessanten Kontrast zum weißen Zifferblatt bildet.

Das harmonische Erscheinungsbild der ausdrucksstarken Uhr wird ebenfalls durch den nahtlosen Übergang zwischen Armband und dem fein verdeckten Bandansatz abgerundet. Der Betrachter erhält dadurch den Eindruck, als würde das schwarze Nappaband das Uhrenghäuse durchlaufen.

Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass die Uhr auch auf kleineren Handgelenken optimalen Tragekomfort bietet.
Die moderne Quarzuhr mit Edelstahlgehäuse und gehärtetem, entspiegeltem Saphirglas ist bis zu 30 Meter wasserdicht.

Gestaltet vom dänischen Designer Martin Larsen spiegelt sich in diesem formschönen und funktionellen Zeitmesser skandinavisches Lebensgefühl wider. Er ist Absolvent des berühmten Londoner Royal College of Art und hat heute sein Designstudio in Kopenhagen.

Das mit red dot ausgezeichnete Modell gibt es auch mit schwarzem Zifferblatt sowie weißen Stunden- und Minutenanzeigern.

Unverbindliche Verkaufspreise:

Herrenuhr Saphir aus der Serie Martin Larsen, mit schwarzem oder weißem Zifferblatt sowie Lederarmband, je 149,- €

Technische Daten auf einen Blick:

Rostfreies, mattiertes Edelstahlgehäuse, 6,5 mm hoch, ø 3,8 cm, Saphirglas, schwarzes Lederarmband mit Dornschließe, wasserdicht bis 3 ATM, Qualitäts-Quarzwerk Ronda Swiss
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten