Story Box-ID: 468436

FIGGE+SCHUSTER AG Montgelasstraße 14 81679 München, Deutschland http://www.figge-schuster.de/
Ansprechpartner:in Frau Diana Lindner +49 89 411186852
Logo der Firma FIGGE+SCHUSTER AG
FIGGE+SCHUSTER AG

Pro bono-Projekt im Kampf gegen Rassismus: FIGGE+SCHUSTER unterstützt "Gib Rassismus keine Chance!"

(lifePR) (München, )
In unserer Gesellschaft gibt es immer wieder Vorfälle, bei denen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion oder ethnischen Herkunft diskriminiert werden. "Gib Rassismus keine Chance!" hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Unterstützt wird der gemeinnützige Verein von der Münchner Kreativagentur FIGGE+SCHUSTER, die pro bono mit Expertise in den Bereichen Kampagne, Online und Social Media dazu beiträgt, potentielle Förderer zu erreichen.

Das umfangreiche Projekt besteht aus mehreren Leistungsbausteinen. Seit heute ist die neue Webseite www.gib-rassismus-keine-chance.org online, für die ein frisches Konzept im responsivem Webdesign entwickelt wurde. Interessierte können nun per Online-Formular direkt auf der Seite spenden, in Kürze wird es auch eine Möglichkeit zur Spende per SMS geben. Parallel dazu entsteht eine Facebook-Fanpage, auf der Personen ihrer Solidarität gegen Rassismus Ausdruck verleihen können. Aktuell besteht die Community bereits aus mehr als 2.000 Fans mit stetig wachsenden Zugriffen. Eine ergänzende SEM-Kampagne, also Werbung in der anorganischen Suche bei google, ist ebenfalls ein Bestandteil des Pakets und trägt zu einer größeren Außenwirkung bei.

Die Ziele des Vereins - nämlich Aufklärungsarbeit vor allem bei Jugendlichen, Schülern und Studenten zu leisten - unterstützt FIGGE+SCHUSTER gerne. Florian Figge, Kreativ-Vorstand in der Agentur erläutert die Gründe für das ehrenamtliche Engagement: "Bei unseren Teams im In- und Ausland arbeiten Menschen aus 8 verschiedenen Ländern. Sie respektieren sich, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder Religion sie haben. Das Projekt, die Kommunikation und der Beitrag von jedem Teammitglied steht im Vordergrund. Das sind die entscheidenden Faktoren für einen gemeinsamen Erfolg. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Rechtsextremismus und Gewalt bestimmen jedoch tagtäglich das Bild in unserer Gesellschaft. Deshalb fördern wir das Projekt "Gib Rassismus keine Chance!".

Neben FIGGE+SCHUSTER unterstützen auch weitere namhafte Förderer wie adidas, BMW, Canon, Deutsche Bank, Lufthansa, Mercedes und Telekom die Projekte und Aktionen des Vereins - für ein weltoffenes Deutschland.

Zur Webseite von „Gib Rassismus keine Chance!“

FIGGE+SCHUSTER AG

FIGGE+SCHUSTER ist eine in München ansässige Kreativagentur mit digitalem Schwerpunkt. Seit 2000 verbindet das Unternehmen erfolgreich seine Kernkompetenzen in Brand-Management, digitaler Kommunikation und Technologie für ein ganzheitliches Ergebnis. Neben klaren Konzepten und einem innovativem Design schlägt das interdisziplinäre Team die Brücke zu komplexen technischen Lösungen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen u.a. Allianz, arvato Bertelsmann, BMW, Schneekoppe, Galeria Kaufhof, Käfer und SOS Kinderdorf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten