Wissen für die Praxis, Know-how für den Erfolg

Die Beratung in den Bereichen betriebliche Alters- und Krankheitsvorsorge (bAV und bKV) erweist sich nicht zuletzt aufgrund sich verändernden Kundenverhaltens, aber auch aufgrund einer Zunahme an Vorschriften als überaus dynamisch

(lifePR) (Heilbronn, ) Obwohl neue Medien im Finanzdienstleistungsvertrieb an Bedeutung gewinnen, ist unter den Kunden ein steigendes Bedürfnis nach Beratung auszumachen. Dieser vordergründige Widerspruch ist dadurch zu erklären, dass eine erste Interaktion mit der Versicherungsgesellschaft immer häufiger übers Internet stattfindet. In der weiteren Phase der Beziehung ist der persönliche Kontakt allerdings ausschlaggebend für die Wahrnehmung von Betreuungsqualität, Kompetenz und Vertrauen.

Um im Wachstumsmarkt der betrieblichen Vorsorge strategisch gut positioniert zu sein, bedarf es neben gutem Fachwissen und der Unabhängigkeit von Produktgebern auch der entsprechenden Praxis bei der Beratung, Implementierung und Nachbearbeitung.

Um eine dauerhafte, produktunabhängige und kompetente Beratung zu gewährleisten, stellt die FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft ihren Geschäftspartnern, und denen, die es werden wollen, ein bAV Praxis Coaching der HR Heilbronner Renten- und Vorsorgeberatung GmbH zur Verfügung.

Inhalte dieses Coachings sind:

- Zertifizierung zum "Fachberater betriebliche Vorsorge"(BVW)
- Duale Ausbildung in Theorie und Praxis
- Coaching inklusive Bestandsanalyse
- Dauerhaft aktuelle Dokumentations- und Beratungsunterlagen
- Regionale Neukundentermine Ziel dieses Coachings ist das erfolgreiche Anwenden eines organisierten Vorgehens zur professionellen Einrichtung und Umsetzung einer bAV-Lösung.
Diese Pressemitteilung posten:

FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft

Die FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft ist seit 1981 als mittelständisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Heilbronn tätig. Selbstständige Finanzkaufleute (nach § 84, 92 ff HGB mit Erlaubnis nach § 34d bzw. § 34f GewO und Versicherungsmakler nach § 93 HGB) beraten ihre Kunden bundesweit in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft neutral und unabhängig. Seit 1981 wurden über 1,2 Mio. Finanzgeschäfte vermittelt.