Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 343601

Erfolg ist kein Geheimnis

(lifePR) (Heilbronn, ) Wer alleine arbeitet - addiert, wer gemeinsam arbeitet - multipliziert. Dies war die Triebfeder von Gerhard Ziegler. Er gründete 1981 die FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft in Heilbronn. Seitdem bietet er Finanzdienstleistern in Deutschland eine Plattform für Erfolg.

Schon einige Jahre früher als die Branche hat Gerhard Ziegler die Bedeutung und das Potenzial der Finanzdienstleistung erkannt. Dabei ging er immer einen Schritt weiter. Neben der computergestützten unabhängigen und neutralen Finanzanalyse war und ist die Arbeitsteilung ein wesentlicher Faktor für den bis heute ungebrochenen Erfolg. Er stärkte die Selbstverantwortung der Geschäftspartner, verzichtete auf lähmende Hierarchien und förderte den demokratischen Umgang mit Informationen. Die FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft war dabei stets technologisch auf der Höhe der Zeit.

Die IT - Entwicklung blieb nie stehen. Heute steht den Geschäftspartnern eines der modernsten und komfortabelsten Beratungs-, Vergleichs- und Verwaltungssysteme am Markt zur Verfügung. Schnelle und rechtskonforme Geschäftsvorfallbearbeitung ist dabei genauso selbstverständlich wie das Dokumentenmanagement, Kundennewsletter und Homepage. Das Business Administration Management System (BAMS) sorgt für nachhaltige Kundenbetreuung, die Loyalität und Weiterempfehlungen erzeugt. Das papierlose Büro funktioniert bestens. Schnell und zuverlässig werden Provisionsabrechnungen, Arbeitsaufträge, Abläufe und Angebote erstellt.

Dietmar Schade, Direktionsleiter in Chemnitz spricht aus, was viele Finanzdienstleister am Markt nicht mehr behaupten können: "Ich bin besonders stolz, dass wir absolut unabhängig und neutral beraten können. Keine Versicherung, Bank oder sonstiger Geldgeber ist an der FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft beteiligt. Wir haben deshalb auch keine Zielpläne oder Produkte, die wir verkaufen müssen. Wir können uns zu 100% auf die Ziele und Wünsche unserer Kunden konzentrieren und ihnen die besten Lösungen am Markt bieten".

Gerhard Ziegler drückt es so aus: "Wir können uns den Luxus leisten, alle unternehmerischen Entscheidungen ausschließlich im Interesse unserer Kunden zu treffen. Die echte, unabhängige Finanzberatung ist heute mehr gefragt als je zuvor. Wir haben dazu nicht nur die interessantesten Lösungen am Markt, sondern für alle Geschäftspartner eine konsequente, praxisorientierte und hoch qualifizierte Aus- und Weiterbildung! Dies ist die Plattform für nachhaltigen Erfolg, auch in Zukunft. Finanzdienstleister, die sich uns anschließen wollen, sind dazu herzlich eingeladen".
Diese Pressemitteilung posten:

FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft

Die FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft ist seit 1981 als mittelständisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Heilbronn tätig. Selbstständige Finanzkaufleute (nach § 84, 92 ff HGB mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO und Versicherungsmakler nach § 93 HGB) beraten ihre Kunden bundesweit in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft neutral und unabhängig. Seit 1981 wurden über 1,2 Mio. Finanzgeschäfte vermittelt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer