Ansprechpartner:in Herr Norbert Andre +49 211 580023802

La Gomera: Fred Olsen Fähre Benchi Express startet ins Valle Gran Rey

Die neue Schnellfähre der Reederei Fred Olsen wird am 27.03.2009 im Valle Gran Rey anlegen

(lifePR) (La Gomera, )
La Gomera - Die Gemeinde Valle Gran Rey im Westen der Kanareninsel La Gomera erwartet die Ankunft der Fred Olsen Fähre Benchi Express am kommenden Freitag, den 27.03.2009.

Laut Ayuntamiento de Valle Gran Rey wird die Schnellfähre der Reederei Fred Olsen gegen 10:30 Uhr im Hafen Vueltas des Valle Gran Rey anlegen.

Der kürzlich aus Italien eingetroffene Katamaran der Fährgesellschaft Fred Olsen soll künftig die La Gomera Fährlinie Los Cristianos - San Sebastian de La Gomera - Playa Santiago - Valle Gran Rey bedienen.

Einheimische wie Urlauber schätzen die Schiffsverbindung zwischen der großen Kanareninsel Teneriffa und den drei kleinen Häfen auf La Gomera.

Bis November 2008 verkehrte der Garajonay Expres auf der Strecke Los Cristianos - Valle Gran Rey bevor die Reederei schließlich ihren Betrieb einstellte. Die Fährlinie wurde von der kanarischen Inselregierung neu ausgeschrieben. Das Vergabeverfahren zog sich jedoch einige Monate hin. Den Zuschlag erhielt die italienische Fährgesellschaft Ustica Linies S.P.A., die ihr Angebot kurzfristig zurückzog.

In der Folge ging der Zuschlag an die norwegische Reederei Fred Olsen S.A., die sich seit Jahrzehnten auf den Kanarischen Inseln engagiert. Große Autofähren der Fred Olsen S.A. verkehren seit Jahren zwischen dem Fährhafen Los Cristianos im Süden von Teneriffa und San Sebastian de La Gomera.

Nun soll die kleine Schnellfähre Benchi Express der Reederei Fred Olsen die Strecke entlang der Südküste von La Gomera übernehmen.

Die Vertragsunterzeichnung zwischen der Kanarischen Inselregierung und Fred Olsen S.A. ist für den 27.03.2009 geplant. In einem offiziellen Akt soll der Vertrag über die La Gomera Fährlinie im Hafen des Valle Gran Rey geschlossen werden.

Das Rathaus Valle Gran Rey lädt Bürger und Gäste ein, bei der Ankunft der Fred Olsen Fähre Benchi Express am Vormittag des 27.03.2009 live dabei zu sein.

Informationen zu La Gomera:www.gomeralive.de

Weitere Inselnachrichten:www.insel-nachrichten.de