Urlaub im Zellertal

Zu jeder Jahreszeit ein wahres Vergnügen

Das Zellertal liegt inmitten der Arberregion und zieht sich auf einer Länge von ca. 25 km von Bad Kötzting bis nach Bodenmais. Am Südhang des Höhenzuges Kaitersberg-Arber liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Drachselsried. Durch die geschützte und meist sonnige Lage ist Urlaub im Zellertal zu jeder Jahreszeit ein wahres Vergnügen.

Urlaub im Zellertal, das bedeutet eines der schönst gelegenen Tälern im Bayerischen Wald zu besuchen und zu erleben. Reisen Sie im Sommer zu Ihrem Urlaub im Zellertal, so können Sie auf ca. 180 km gut markierten Wanderwegen das Zellertal mit seiner zauberhaften Natur erwandern und kennen lernen. Machen Sie sich auf die Socken und begehen Sie beispielsweise den "Zellertal Rundwanderweg". Wandern Sie dabei durch dicht bewachsene Wälder rund um das gesamte Gemeindegebiet von Drachselsried mit einer Gesamtlänge von 28 Kilometern.

Auch Radfahrer werden sich bei einem Urlaub im Zellertal gut aufgehoben fühlen, denn hier gibt es so einiges zu besichtigen und zu erkundschaften. Dabei befinden Sie sich stets umgeben von der blühenden Natur des Bayerischen Waldes. Leidenschaftliche Radfahrer und Mountainbiker lockt der erste Bike-Park Deutschlands, der Abfahrtsspaß auf perfekt präparierten Strecken garantiert. Für kunst- und kulturinteressierte empfiehlt sich bei Ihrem Urlaub im Zellertal ein Ausflug auf den Zellertaler Skulpturen-Radwanderweg. Auf dem über 30 km langen Radweg von Kötzing über Arnbruck und Drachselsried bis nach Bodenmais können Sie das gesamte Zellertal abfahren und Skulpturen von Bildhauern aus aller Welt bewundern.

Urlaub im Zellertal macht jedoch nicht nur im Sommer Spaß, auch im Winter hat diese traumhafte Region im Bayerischen Wald einiges zu bieten.

Ob Langlaufen, Skifahren oder Winterwandern, im Winter verwandelt sich das Zellertal zu einem fast magisch wirkendem Schneeparadies, das uns ins Staunen versetzen kann.

Bei Ihrem winterlichen Urlaub im Zellertal erwartet Sie das Skigebiet am Großen Arber, dem König des Bayerischen Waldes. Auf dem höchsten Berg im gesamten Bayerischen Wald, auf dem sogar der Skiweltcup stattfindet, können Sie mit rasanten Abfahrten und atemberaubenden Panoramablicken, die Ihnen die Stimme verschlagen werden, rechnen.

Auch für die Langläufer ist ein Urlaub im Zellertal im Winter ideal. Das Langlaufgebiet Bretterschachten führt Sie auf gut präparierten Loipen vorbei an den idyllischsten Plätzchen im Zellertal und lässt Sie die wahre Schönheit des Winters erkennen.

Auch beim Winterwandern bei Ihrem Urlaub im Zellertal können Sie dieses Wintermärchen hautnah erleben. Besonders schön ist dabei mit den Schneeschuhen unberührtes Terrain zu erforschen.

Ob Sommer oder Winter, nachdem wir uns an der frischen Luft ausgepowert haben ist nichts schöner als in netter Stimmung in seinem Hotel empfangen zu werden und sich richtig zu entspannen. Kommen Sie ins Traum-Wellnesshotel Lindenwirt in Drachselsried und werden Sie bei Ihrem Urlaub im Zellertal so richtig verwöhnt. Im Sommer können Sie unbeschwert im Naturbadesee plantschen oder den großen Wellnessbereich des Hotels Lindenwirt in Drachselsried nutzen. Es erwartet Sie eine wunderschöne Wasserlandschaft mit Wasserfall und Massagedüsen, Sauna, Solarium, Dampfgrotte und vielem mehr.

Für ein Gefühl wie neu geboren sorgen bei Ihrem Urlaub im Zellertal im Hotel Lindenwirt professionell durchgeführte Massagen, sowie zahlreiche Beautyanwendungen und wohltuenden Bädern. Planen Sie also Ihren Urlaub und erforschen Sie die gesamte Schönheit des Zellertals. Kontaktadresse:Hotel Lindenwirt

Fam. Christian Geiger
Unterried 9
94256 Drachselsried