Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 595380

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Waldbornstraße 50 56856 Zell/Mosel, Deutschland http://www.f-mp.de
Ansprechpartner:in Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) +49 6542 5452

"Großes Kino mit Power of Print" geht weiter

(lifePR) (Zell/Mosel, )
Das große Kino wird fortgesetzt. Der Creatura-Premiumpartner ECKART GmbH hat dazu schon einmal ein Creatura-Plakat Nr. 10 realisiert, dass mit seinen spannenden Effekten die Wirkweise von Printveredelung ein weiteres Mal unter Beweis stellt.

Wie man mit Druckveredelung Geschichten erzählt, hat die Creatura-Initiative mit ihren Partnern auf der Roadshow „POWER OF PRINT - großes Kino der Druckveredelung“ in diesem Jahr schon sehr eindrucksvoll bewiesen. Nach dem riesigen Erfolg der Creatura-Roadshow mit knapp 1.000 Besuchern und dem immensen Interesse rund um das Thema Druckveredelung war klar, dass die Roadshow fortgesetzt werden wird.

Im ersten Schritt auf dem Weg zur neuen Roadshow-Runde haben die Macher der Creatura-Initiative jetzt mit dem Premiumpartner Eckart GmbH bereits ein Plakat Nr. 10 vorgelegt, das auf der drupa offiziell vorgestellt wird.

Mit eindrucksvollen Veredelungseffekten durch Speziallackierung, Metallicfarben und Glasperlpigmenten wurde das Kinoplakat E.T. mit einer sehr außergewöhnlichen Optik realisiert. „Unsere Zielsetzung war ganz klar. Das Plakat Nr. 10 muss ebenbürtige Aha-Effekte beim Betrachter hervorrufen und ebenso die bereits vorgestellten Creatura-Plakate wirkungsvoll ergänzen“, so Christoph Sontheimer, Business Development der ECKART GmbH. „Wir sind sicher, dass dieser Anspruch mehr als erfüllt wurde. Durch die Kombination der Veredelungstechniken haben wir außergewöhnliche Printeffekte generiert – Effekte, die in der Kombination bisher noch nie präsentiert wurden.“

Strukturlack auf dem berühmten ausgestreckten Daumen verleiht diesem eine lederne, raue Oberfläche und macht E.T. zum ersten Mal wirklich greifbar. Der Sternenhimmel, der fast den gesamten Hintergrund einnimmt, wird mit UV-Glanzlack veredelt. Glasperlpigmente illustrieren das „Sparkling“ des Sternenhimmels und lassen beim Betrachter die Sehnsucht nach einer Reise in weit entfernte Galaxie aufkommen. „Berührend und fesselnd. Ein Plakat, das nicht nur zum Staunen sondern auch Mitfühlen verführt“, fügt Rüdiger Maaß, Moderator der Creatura-Roadshow, hinzu.

Das Plakat wird erstmalig auf der drupa in Düsseldorf (Creatura-Stand Halle 12 B63) vorgestellt. Weitere Informationen zu den Kino-Plakaten finden Sie unter http://www.creatura.de/kino

Website Promotion

Website Promotion

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.

Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/....

Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.