Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 45319

Infos zum Studium an der FH

(lifePR) (Koblenz, ) Kurz vor den Sommerferien ist bei vielen Schülerinnen und Schülern die Luft ziemlich raus. Grund genug, sich noch einmal spannenden Themen zu widmen, zum Beispiel der Frage: Was mache ich nach dem Abitur?

Passende Antworten liefert der "Tag der Technik + Wissenschaft" an der Fachhochschule Koblenz. Am Freitag, 13. Juni, können sich Schülerinnen und Schüler ein Bild von dem umfangreichen Studienangebot der FH machen. Von 9.30 bis 15 Uhr gibt es im FH-Neubau auf der Karthause Schnuppervorlesungen zu fast allen Studienrichtungen. So lernen Studieninteressierte u.a. Themen der Sozialen Arbeit und die Aufgaben eines Bauingenieurs kennen. Sie erfahren, wo überall Logistik drinsteckt oder was es mit Arbeit und Energie im physikalischen Sinne auf sich hat. Studierende aus verschiedenen Semestern stehen für Fragen rund um den Studienalltag zur Verfügung und der Fachbereich Ingenieurwesen öffnet seine Labore zur Besichtigung. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrkräfte sind bei dem Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter:
http://www.fh-koblenz.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer