Story Box-ID: 53140

Express Travel International GmbH Bockenheimer Anlage 11 60322 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.expresstravelinternational.de
Ansprechpartner:in Nils Jenssen +49 69 75612261
Logo der Firma Express Travel International GmbH
Express Travel International GmbH

Auslieferung der neuen ETI-Kataloge am 11.07.

Der führende Ägypten-Spezialist startet mit einem Ganzjahreskatalog

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Ab dem 11. Juli können etwa 6.000 Reisebüros in Deutschland die neuen ETI-Kataloge an ihre Kunden herausgeben. Als besonderes Highlight ist die Gültigkeit zu bewerten: mit dem Winter 2008/09 und gleichzeitig auch dem Sommer 2009 in einem Katalog bietet ETI seinen Kunden die Chance, sich frühzeitig und vor allem langfristig den gewünschten Traumurlaub zu sichern.

Darüber hinaus bietet der 2-fach gestaffelte Frühbucherrabatt den Kunden noch zusätzliche Vorteile, wenn sie sich schnell entscheiden. Mit bis zu 179,-- EUR Preisdifferenz p.P. für die Preise des Sommers 2009 kann die Urlaubskasse deutlich entlastet werden.

Auch für die Reisebüros lohnt sich frühes Buchen: für alle Winterbuchungen von Nilkombinationen und Rundreisen zahlt ETI wie in den vergangenen Saisons wieder eine Zusatzprovision von 2% und macht das ohnehin attraktive Provisionsmodell damit noch interessanter. Diese Aktion gilt bis zum 20.08..

Noch intensiver wird die Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft RED DEA HOTELS: insgesamt 11 Hotels in Hurghada, Makadi und Sharm el Sheikh bieten den Gästen hochklassigen Service zum besten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem deutschen Markt. Im Laufe des Jahres 2009 werden voraussichtlich 2 weitere Anlagen hinzukommen. Mit den 9 Schiffen der Nilflotte von GRAND CRUISES kann ETI allen Kulturinteressierten ein komfortables und modernes Produkt anbieten, die 5*-Flotte ist eine der jüngsten und größten auf dem Nil. Die enge Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen sorgt auch dafür, dass der Anteil deutschsprachiger Gäste in den Hotels und auf den Schiffen 80% und mehr ausmacht, für viele Kunden ein schlagkräftiges Argument. Auch die beiden ETI-Schwesterunternehmen in Österreich und der Schweiz tragen in wachsenden Ausmaß zu dieser Entwicklung bei.

Zusätzlich ist das seit Mai in Kooperation mit der DB angelaufene Rail&Fly-Angebot Bestandteil des neuen Kataloges und bietet den Kunden die komfortable Anreise zu allen deutschen Flughäfen schon ab 29,-- EUR pro Strecke in der 2. Klasse.

Ebenfalls neu ist das Angebot von Economy-Kabinen auf den Nilschiffen, das durch sein attraktives Preisbild die Führungsrolle von ETI auch im Preissegment noch unterstreicht. Die vielfach diskutierten Preissteigerungen bewegen sich bei ETI trotz Preiserhöhungen vor allem im Flugeinkauf auf moderatem Niveau. So sind 2 Wochen Nilkombination mit der MS GRAND STAR (5* VP) und dem SHEDWAN GOLDEN BEACH Hotel (3,5* HP) in Hurghada schon ab 499,-- EUR (X-Saison, z.B. 13.12. oder 24.01. ab MUC mit TUIfly) zu buchen, damit sogar auf dem Niveau des Vorjahreswinters.

Das in diesem Sommer neu eröffnete GRAND HOTEL SHARM EL SHEIKH (5* AI) wird bereits ab 599,-- EUR p.P. für eine Woche angeboten, ein fantastischer Preis für dieses absolut hochwertige TOP-Produkt.

Die benutzerfreundlichen integrierten Preisteile machen es leicht, sich das nächste Urlaubsziel schnell und einfach herauszusuchen und auch als Ungeübter den Preis zu berechnen.

Geflogen wird ab Deutschland ausschließlich mit deutschen Airlines wie Air Berlin, TUIfly oder Hamburg International. Im Angebot sind teilweise mehrfach wöchentlich Verbindungen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Luxor und Marsa Alam von insgesamt 17 deutschen Abflughäfen. Neu ist die Verbindung von Weeze (NRN) nach Sharm el Sheikh und Hurghada.

Natürlich bietet ETI auch wie in der Vergangenheit weiterhin ein umfassendes Angebot für Familien mit Kindern, Single mit Kind-Angebote, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, Sonderangebote für Langzeiturlauber sowie ein attraktives Stammkundenprogramm. Mit dem "Late Check Out" der Red Sea Hotels sind auch späte Rückflüge nach Deutschland kein Problem, sondern lassen den Rückreisetag zu einem vollwertigen Urlaubstag werden.

Fakten:

- Ganzjahreskatalog (WI 08/09 und SO 09) mit 122 Seiten
- 46 Badehotels
- 9 Nilkreuzfahrtschiffe mit insgesamt 15 verschiedenen Kombinationen
- 7 Rundreisen

- gestaffelte Frühbucherrabatte
- Frühbucherprovision für Reisebüros
- NEU: Rail&Fly
- NEU: Economy-Kabinen auf den Nilschiffen
- ausschließlich deutsche Airlines ab 17 Abflughäfen
- NEU: Weeze (NRN) mit HHI nach Hurghada u. Sharm el Sheikh
- weitere Abflüge ab der Schweiz und ab Österreich (BSL, ZRH, SZG, LNZ, VIE)