Story Box-ID: 217275

Ansprechpartner:in Mag. Stefan Bracher +43 5356 6060

Bunte Urlaubsideen bei ALDI Reisen

Höhepunkt im März: Luxuskreuzfahrt mit der Clipper Odyssey entlang von Odins Küsten

ALDI Reisen und der Reise-Direktvermarkter Eurotours International überraschen jeden Monat mit attraktiven, neue Urlaubsideen. Highlight im März-Katalog ist eine exklusive, 13-tägige Nordland-Seereise auf den Spuren der Wikinger an Bord des luxuriösen Kreuzfahrtschiffs Clipper Odyssey. Daneben finden sich unter den Eurotours-Angeboten auch eine spektakuläre Südostasien-Rundreise in das Land der Orang Utans, eine 8-tägige Entdeckertour zum Nordkap sowie ein Familienaufenthalt am malerischen Tiroler Achensee. Alle Angebote sind ab 28. Februar exklusiv bei ALDI Reisen buchbar.

"An Odins Küsten": Luxuskreuzfahrt Island - Schottland - Irland

Diese außergewöhnliche 13-tägige Reise auf den Spuren von Mythen, Märchen und nordischen Göttern beginnt in Reykjavik, der isländischen Hauptstadt, und führt im Rahmen einer 12 Tage dauernden Kreuzfahrt auf der Clipper Odyssey von Island über die Färöer, Shetland und Orkney Inseln sowie die Hebriden nach Schottland und weiter über die Isle of Man nach Irland. Die Teilnehmer erleben dabei die raue Schönheit der Inselwelt zwischen Nordatlantik und europäischem Nordmeer, besuchen Vulkane sowie Geysire und erhalten gleichzeitig faszinierende Einblicke in die Welt der Wikinger. Die Clipper Odyssey ist ein kleines Luxuskreuzfahrtschiff für maximal 110 Passagiere, das ausschließlich über Außenkabinen (teilweise mit privatem Balkon) verfügt, die mit Doppelbett, Sitzecke mit Sofa, Safe, Minibar und Bad mit Badewanne ausgestattet sind. Die Inklusivleistungen (detaillierte Infos zum Reiseverlauf und zu den Inklusivleistungen unter www.aldi-reisen.de) auf dieser Reise beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit Icelandair (oder gleichwertig) ab/bis Frankfurt nach Keflavik (Island) und zurück mit Aer Lingus (oder gleichwertig) von Dublin, alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, den Transfer Flughafen Keflavik-Hotel-Hafen sowie den Transfer zum Flughafen Dublin, 1 Übernachtung im Mittelklassehotel (Landeskategorie) in Reykjavik, die Unterbringung im Doppelzimmer, 1 x Frühstücksbüfett im Hotel, eine Stadtrundfahrt in Reykjavik (Dauer ca. 5 Stunden) inkl. 2-Gänge-Mittagessen, 11 Übernachtungen auf dem Schiff der Luxusklasse Clipper Odyssey, die Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie, als Verpflegung an Bord Vollpension (Frühstücksbüfett, Mittag- und Abendessen), die Teilnahme an den Lektorenvorträgen, den Landausflug in Akurery "Godafoss Wasserfall & Myvatn See", den Landausflug in Lerwick "Jarlshof und die Südküste", eine Stadtrundfahrt in Dublin (Dauer ca. 2 Stunden), alle Ein- und Ausschiffungsgebühren, eine deutschsprachige Reiseleitung während der Stadtrundfahrten und der Kreuzfahrt sowie den Reisepreissicherungsschein. Reisetermin ist der 5. August 2011. Die Preise starten bei 3.299 Euro pro Person.

"Im Land der Orang Utans": Rundreise Malaysia - Sabah - Borneo

Auf dieser exklusiven 13-tägigen Reise in den Westen Malaysias und nach Borneo lernen die Teilnehmer neben der quirligen, 1,5 Millionen Einwohner großen malaiischen Metropole Kuala Lumpur auch die älteste Stadt Malaysias, Melaka, kennen. Auf Borneo durchstreift man zu Fuß und per Boot die schönsten Urwaldreservate dieser drittgrößten Insel der Welt, kann Orang Utans aus nächster Nähe beobachten und besucht den Kinabalu Nationalpark, wo sich mit dem Mount Kinabalu (4.095 Meter) auch der höchste Berg Südostasiens befindet. Abschließend stehen noch zwei erholsame Badetage am Traumstrand Pantai Beach auf dem Programm. Die Inklusivleistungen umfassen den Linienflug (Economy Class) ab/bis Frankfurt nach Kuala Lumpur (eventuell Zwischenstopp) und zurück von Kota Kinabalu über Kuala Lumpur, den Linienflug (Economy Class) von Kuala Lumpur nach Sandakan, alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, den Zug zum Flug 2. Klasse (inkl. ICE-Nutzung), 5 Übernachtungen in Mittelklassehotels (Landeskategorie) während der Rundreise, 2 Übernachtungen in der Borneo Nature Lodge in Sukau, 3 Übernachtungen im gehobenen Mittelklassehotel Shangri-La Rasa Ria (Landeskategorie), die Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie, als Verpflegung: 10 x Frühstück, 3 x Mittagessen und 3 x Abendessen, alle Ausflüge, Transfers, Besichtigungen und geführten Touren, eine deutschsprachige Reiseleitung bis Kota Kinabalu sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Reisetermine sind 19. Juni, 17. Juli, 14. August und 11. September 2011. Die Preise (Einzelzimmerzuschlag: 799 Euro) beginnen bei 3.199 Euro pro Person.

"Auf zum Nordkap": Entdeckertour im Norden Europas

Diese 8-tägige Erlebnisreise in das "Land der Mitternachtssonne" führt über die schwedische Hauptstadt Stockholm, die nicht umsonst den Beinamen "Schönheit am Wasser" trägt, vorbei an den malerischen Küsten- und Fjäll-Landschaften Schwedens bis zum nördlichsten Punkt Europas, dem Nordkap. Am Rückweg werden unter anderem das Weihnachtsmanndorf am Polarkreis, der bekannte Wintersportort Lahti und die finnische Metropole Helsinki besucht. Mit der Fähre geht es schließlich von Turku über Nacht wieder zurück nach Stockholm. Die Inklusivleistungen beinhalten den Charterflug (Economy Class) ab/bis Deutschland (Hamburg, Berlin, Frankfurt, München) nach Jönköping und zurück, alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, 6 Übernachtungen in Mittelklassehotels (Landeskategorie) während der Rundreise, die Unterbringung im Doppelzimmer, 1 x Übernachtung an Bord der Fähre Tallink Line Turku-Stockholm, die Unterbringung in einer 2er-Innenkabine, 7 x skandinavisches Frühstücksbüfett, das Polarkreis-Zertifikat und Nordkap-Diplom, jeweils eine Stadtrundfahrt in Stockholm und Helsinki, alle Straßengebühren, Fährüberfahrten, Brücken- sowie Tunnelgebühren, eine deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise, alle Transfers und Eintritte lt. Reiseverlauf sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Reisetermine sind 18. und 25. Juni, 2., 9., 16., 23. und 30. Juli sowie 6. und 13. August 2011. Die Preise (Einzelzimmerzuschlag: 279 Euro; Halbpensionszuschlag: 189 Euro pro Person) starten bei 999 Euro pro Person.

"Wo Kinderherzen höher schlagen": Urlaub am Tiroler Achensee ab 229 Euro

Unweit der bayerischen Grenze am Südufer des malerischen Achensees, der auch "Fjord Tirols" genannt wird, liegt der familienfreundliche Ort Maurach. Das 4-Sterne-Hotel Rieser's Kinderhotel Buchau (Landeskategorie) befindet sich direkt am weitläufigen Badestrand und bietet Familien unzählige Möglichkeiten, einen unterhaltsamen, aktiven Urlaub zu verbringen. Zu den Einrichtungen des Hotels zählen unter anderem: ein Wellnessbereich (ca. 300 m²) mit Hallenbad (ca. 70 m²) und Verbindung zum Außenbecken (ca. 36 m²), Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Fitnessraum mit Cardiogeräten und Turnsaal für Fußball etc., eine Außenanlage (ca. 18.000 m²) mit Hochseilgarten, ein Badeteich (ca. 700 m²) mit großer Liegewiese, ein Beachvolleyballplatz, eine Kettkartbahn, ein Kinderpiratenschiff, ein Privatstrand am Achensee mit Beachbar, eine Kinder-Indoor-Erlebniswelt (ca. 500 m²) mit Kreativraum, Spielraum, Schlafraum, Krabbelraum, Teeküche, eine Softplayanlage (ca. 140 m²) sowie ein Kinderspielplatz. Die Unterbringung erfolgt in drei verschiedenen Zimmerkategorien, die vom "Familiennestl" (ca. 22 m²) über das "Wohlfühlzimmer" (ca. 30 m²) bis zum "Familienappartement" (ca. 50 m²) reichen. Die Inklusivleistungen umfassen 3 bzw. 4 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Rieser's Kinderhotel Buchau (Landeskategorie), die Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie, als Verpflegung "All Inclusive" lt. Beschreibung (jeweils 3 bzw. 4 x Frühstücksbüfett, Mittagessen vom Büfett (12-13 Uhr), Kuchenspezialitäten (13-17 Uhr), Nachmittagsjause (15-16 Uhr) sowie Abendbüfett oder Themenabend, Getränke von 8-10 Uhr (Vitaminbar mit Säften zum Selberpressen) sowie ganztags bis 22 Uhr Getränke wie Bier, Wein, Wasser, Softdrinks, ausgewählte Spirituosen und Cocktails), den Besuch des Kinderclubs von Sonntag bis Freitag von 10-20 Uhr, die Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs und der Außenanlage, den Reisepreissicherungsschein sowie die AvD Pannen- und Abschlepphilfe. Außerdem sind pro Kind 30 Min. Ponyreiten inkludiert. Die Reisetermine sind für 3 Nächte 24. und 31. März, 7. und 14 April bzw. 12., 19. und 26. Mai und für 4 Nächte 20. und 27. März, 3. und 10. April bzw. 8., 15. und 22. Mai 2011. Die Preise beginnen bei 229 Euro pro Person (3 Nächte) bzw. 309 Euro pro Person (4 Nächte). Das 1. Kind bis 11 Jahre reist in Begleitung der Eltern kostenlos und das 2. Kind bis 11 Jahre zahlt einen Kinderfestpreis von 39 Euro.

Gebucht werden können obige Angebote ab 28. Februar 2011 exklusiv bei ALDI Reisen unter www.aldi-reisen.de bzw. unter 01805/88 60 08 (täglich von 8-22 Uhr, € 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunknetzpreise bis zu € 0,42/Min. möglich).

"Auch diesen Monat gehen wir mit unserem Partner ALDI Reisen wieder mutig an neue Produktkreationen heran", erklärt Jens Fritsche, der zuständige Produktmanager, die Philosophie der Eurotours-Angebote. "Die Kreuzfahrt mit der Clipper Odyssey etwa ist kein Produkt von der Stange, sondern ein Traumurlaub wie er im Buche steht. Das bequeme Erleben der Natur sowie das Entdecken neuer Welten und Geheimnisse macht unsere Rundreise ins Reich der Orang Utans zu etwas ganz Besonderem. Exotische Produkte, neue Ideen und ausgefallene Reisen werden auch zukünftig unser Portfolio bereichern", lässt Fritsche wissen.

Bitte beachten Sie, dass die Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.