Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 554220

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Allgayer-Koreimann +49 89 206099122
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Tennis: Eurosport verlängert exklusive Australian Open Rechte für Europa bis 2021

Die neue Vereinbarung beinhaltet zusätzliche exklusive Live-Rechte für Vorbereitungsturniere für die Australian Open

(lifePR) (München, )
Eurosport, Europas führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport, hat sich die Verlängerung der exklusiven TV- und Digitalrechte für die Australian Open gesichert. Dem neuen Vertrag entsprechend wird Eurosport das erste Tennis Grand Slam des Jahres bis 2021 in mehr als 50 europäischen TV-Märkten übertragen.

Peter Hutton, Eurosport CEO erklärt: "Die Australian Open sind seit über 20 Jahren ein Dreh- und Angelpunkt im umfangreichen Tennis-Portfolio bei Eurosport. Eurosport hat sich zum Ziel gesetzt, exklusive Top-Sportinhalte zu sichern und bereits bestehende langfristige Partnerschaften zu verstärken, so wie jetzt mit Tennis Australia. Die Sicherung zusätzlicher Live-Rechte ermöglicht dem Sender einen ganzen Monat mit exklusivem Top-Tennis. Eurosport wird dadurch noch mehr spannende Geschichte erzählen, und zusammen mit den geplanten Verbesserungen in unserer Vor-Ort-Produktion den Tennis-Zuschauern und Fans ein noch besseres TV-Erlebnis bieten.

Die erneuerte Partnerschaft mit Tennis Australia, die 2017 beginnt, beinhaltet zudem neue exklusive Live-Rechte für zwei Australian Open ATP Vorbereitungsturniere, die World Tennis Challenge sowie Rechte* für den Hopman Cup. Insgesamt garantiert die neue Vereinbarung ca. 300 Stunden LIVE Berichterstattung bei Eurosport und Eurosport 2 und erstmalig auch LIVE Online Berichterstattung aller verfügbaren Matches der von Tennis Australia produzierten Events.

- Brisbane International - zuletzt gewonnen von Grand Slam-Siegern wie Roger Federer, Lleyton Hewitt und Andy Murray.

- Sydney International - zuletzt gewonnen vom früheren US Open Sieger Juan Martin del Porto und dem Liebling der Australier, Bernard Tomic.

- Hopman Cup - internationales Mixed-Doppel-Turnier in Perth, bei dem länderweise gegeneinander gespielt wird. 2015 gewann das polnische Paar Agnieska Radwanska und Jerzy Janowicz gegen die starken US-Amerikaner Serena Williams und John Isner.

- World Tennis Challenge - dreitätiges Exhibition Turnier, das in der Woche vor den Australian Open in Adelaide ausgetragen wird.

"Die Australian Open sind viel mehr als nur das erste Grand Slam Turnier des Jahres. Sie markieren den Beginn des alljährlichen Sportkalenders, im Rahmen von insgesamt vier Wochen Top-Events während des Australischen Tennis Sommers. Insofern sind wir stolz die Beziehung zu Eurosport und Discovery weiter ausgebaut zu haben. Fans werden die Möglichkeit haben uns bei Eurosport Jahr für Jahr auf unserer ganz besonderen Reise zu begleiten - von Brisbane über Perth, Sydney und Adelaide bis hin zu den Australian Open in Melbourne. Da sich die Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer immer stärker in Richtung 'Multiple Screens' entwickeln, haben wir im Zuge der neuen Vereinbarung insbesondere auf die Online Komponente gesetzt. Wir werden den Fans noch mehr und noch bessere Inhalte anbieten - sowohl vom Spielgeschehen selbst, als auch vom Geschehen drum herum - wann und wo sie wollen," so Tennis

Australia CEO Craig Tiley.

Tennis Fans können sich 2016 auf die ausführlichste Berichterstattung der Australian Open bei Eurosport freuen. Alle Spiele des Turniers werden live im Eurosport Player übertragen, dem Eurosport Web TV-Angebot. Das schließt sich nahtlos an die bisher besten Übertragungen der French und US Open an, die mit verbesserter Produktion, neuen zusätzlichen Onsite-Shows und einer Rekordanzahl an Zusatz-Optionskanälen im Eurosport Player überzeugten. Die French Open erzielten Rekord-Einschaltquoten mit dem besten French Open-Tag überhaupt bei Eurosport France und dem meist gesehen Tennismatch überhaupt bei British Eurosport.

Die US Open 2015 waren die besten in der Geschichte des Senders, mit einer Steigerung der durchschnittlichen Live-Reichweite um 20 Prozent gegenüber 2014. Flavia Pennettas Sieg über Roberta Vinci im rein italienischen Frauenfinale sahen über 2.6 Mio. Europäer live bei Eurosport, die beste Reichweite für ein US Open-Spiel bisher bei Eurosport.

- Volle Exklusivität der Rechte erst ab 2019.

2017 - Frankreich ausgeschlossen. Keine exklusiven Rechte in den französischsprachigen Teilen in Belgien, Luxemburg und Schweiz. Keine exklusiven Rechte für die Ausstrahlung in Arabisch und Englisch in Armenien, Aserbaidschan, Zypern, Georgien, Israel und Türkei.

2018- Keine exklusiven Rechte für die Ausstrahlung in Arabisch und Englisch in Armenien, Aserbaidschan, Zypern, Georgien, Israel und Türkei.

Website Promotion

Website Promotion

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport - der Flaggschiff-Sender - ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Für mehr Informationen: corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.