Ansprechpartner:in Herr Carlos Bunzel +49 89 95829213

Intuitiv, innovativ, exklusiv: Erleben Sie den neuen Eurosport Player

Der Relaunch des Eurosport Players eröffnet den Abonnenten eine neue Dimension exklusiver Sportübertragungen

Eurosport, die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport, hat heute die neue Version des Web-Angebotes Eurosport Player gestartet. Ab sofort ist das neue Angebot für Computer, Tablet, Smartphone und Smart-TV unter www.eurosportplayer.de verfügbar. Gleichzeitig steigt Eurosport in die Berichterstattung zum 24 Stunden-Klassiker von Le Mans ein, dem wichtigsten Langstrecken-Autorennen der Welt. Es ist der Auftakt einer Reihe großer Sportevents in diesem Sommer wie der laufenden FIFA Frauen-WM, Tour de France, Leichtathletik-WM und US Open, die alle über den Eurosport Player zu sehen sind.

Arnaud Maillard, VP Digital Media, Discovery Networks International und Eurosport: "Der Eurosport Player, das Herzstück des Eurosport Online-Angebotes, ermöglicht den Zugriff auf die Eurosport TV-Sender, Bonuskanäle und Second Screen-Angebote auf allen Endgeräten in 14 Sprachen und in 52 Märkten. Die 24 Stunden von Le Mans, ein Top-Recht von Eurosport, bieten die perfekte Bühne, um die neuen und verbesserten Funktionen im Eurosport Player zu demonstrieren. Die internationale Community der Sportfans kann den größten Motorsport-Klassiker der Welt komplett eintauchen, ohne Pausen oder Werbeunterbrechung - und das jederzeit und auf jedem Endgerät."

Mit dem Eurosport Player verpassen die Fans keine Minute, kein Überholmanöver, keine Gänsehaut-Situation der 24 Stunden von Le Mans. Eurosport zeigt das komplette Rennen live und nonstop, dazu alle Trainings, Qualifyings, Supportrennen und das tägliche Magazin-Update '24 Minuten von Le Mans'. Es ist das perfekte Event, um die Stärken und Vorzüge des Eurosport Players zu demonstrieren: Nur hier sehen die User jede Minute live und werbefrei und können mittels vieler Sonderfunktionen den Klassiker verfolgen wie nie zuvor.

Eine Auswahl der Eurosport Player Funktionen:
* Verbesserte Darstellung des Live-Programmes: Die Übertragungen der Eurosport-Kanäle sind bildschirmfüllend verfügbar. Der User ist nie mehr als einen Klick von der Live-Action entfernt.
* Nonstop live - Ununterbrochene Übertragung von der ersten bis zur letzten Minute
* Second Screen Angebote (Statistiken, News, Tweets) und zusätzliche Bonuskanäle ohne Unterbrechung des Live-Feeds. Dazu versorgen Sie 9 Eurosport-Onlineredaktionen mit aktuellen Meldungen und Interviews
* Bessere Darstellung der Inhalte: Einfache, intuitive Navigation, Erinnerungen und Benachrichtigungen und die Programmübersicht im neuen Look.
* 360° Übertragungen: Zugriff auf mehrere Live-Kanäle inklusive Fahrzeugkameras ermöglichen eine neue Seh-Erfahrung.
* Nichts verpassen mit Highlights, Zusammenfassungen und Rennabschnitten in der Video-Sektion sowie der Möglichkeit, im laufenden Programm bis zu 3 Stunden zurückzuspringen.

Eurosport ermöglicht den Le Mans-Fans auch den Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Wettkampfes von Ausnahme-Fahrern und renommierten Herstellern wie Audi, Porsche, Toyota und Nissan, die sich alle als Speerspitze der Autotechnologie präsentieren wollen. In den letzten fünf Jahren verfolgten durchschnittlich 16,5 Millionen Fans in ganz Europa die Le Mans-Berichterstattung, 2013 wurde sogar die 18-Millionen-Marke überschritten.

Twitter: @EurosportDE

www.yahoo.eurosport.de

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 222 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport - der Flaggschiff-Sender - ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 137 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.