Samstag, 25. Oktober 2014

Hamburger SV und FC Liverpool in Europapokalspielen live und exklusiv bei Eurosport

(lifePR) (München, ) Der FC Liverpool und der Hamburger SV gehören zu den erfolgreichsten Vereinen im europäischen Fußball. Eurosport zeigt am 15. und 16. August live und in Deutschland exklusiv die Spiele der beiden Traditionsklubs in der UEFA Champions League bzw. dem UEFA Cup. Während der FC Liverpool im Hinspiel der 3.Qualifikationsrunde der Champions League beim FC Toulouse antritt (15. August, ab 16:30 Uhr live bei Eurosport), geht es für den Hamburger SV gegen FC Honvéd Budapest (16. August, ab 19:00 Uhr live bei Eurosport) um den Einzug in die 1. Hauptrunde des UEFA Cup.

Das Spiel FC Liverpool - FC Toulouse überträgt Eurosport live aus dem Stade Municipal. Für beide Vereine wäre das Nichterreichen der Gruppenphase der europäischen Königsklasse eine sportliche wie auch finanzielle Enttäuschung. Vor allem für den Vorjahresfinalisten aus England dürfte sich durch ein frühzeitiges Ausscheiden aus der Champions League trotz seiner finanzkräftigen amerikanischen Investoren der Abstand zu den Premier League-Meistern der letzten Jahre, Manchester United sowie Chelsea und Arsenal London, weiter vergrößern. Der Verlierer der französisch-englischen Begegnung darf zumindest in der 1. Hauptrunde des UEFA Cup seine Saison im europäischen Maßstab fortsetzen.

Diese 1. Hauptrunde ist auch das erklärte Ziel des Hamburger SV, der im Rahmen der 2. und finalen Qualifikationsrunde des UEFA Cup auf den FC Honvéd Budapest treffen wird. Eurosport zeigt das Hinspiel der Norddeutschen aus der ungarischen Hauptstadt am Donnerstag, den 16. August, ab 19:00 Uhr. Eine Teilnahme an der 1.Hauptrunde oder sogar der Gruppenphase des UEFA Cup wäre ein schöner Erfolg für die Hanseaten. Nachdem die Hamburger sich über starke Leistungen in diesem Frühjahr unter Trainer Huub Stevens in der Bundesliga für den UEFA Intertoto Cup qualifizieren und dort den FC Dacia Chisinau besiegen konnten, sollte Honvéd eine machbare Aufgabe darstellen. In der Meisterschaft 2006/07 belegte das Team nur den 8. Platz, konnte sich jedoch über den Pokalsieg für den Europacup qualifizieren.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die EUROSPORT MEDIA GmbH

Über Eurosport

Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 135 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in 72 Mio. TV-Haushalten und 51 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet und ist in Deutschland nur bei Sky zu empfangen. Eurosport Asien-Pazifik wird in 16 Ländern der Region ausgestrahlt und hat im September 2011 einen HD-Kanal gestartet. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport.com erreicht über 23 Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Die kostenfreie eurosport.com mobile App ist in zehn Sprachversionen erhältlich. Der Eurosport Player, das Web-TV Angebot von Eurosport, bietet den Sportfans in 53 Ländern Sport live und auf Abruf. Die mobile Player App für Smartphone, Tablet und Connected TV ist in bis zu 40 Ländern erhältlich. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.