Freitag, 25. April 2014

Fussball: UEFA U17-EM vom 4. - 16. Mai live bei Eurosport

(lifePR) (München, ) Vom 4. bis 16. Mai führt der Weg der U17-Junioren (Jahrgang 1995 oder jünger) nach Slowenien. Bei der 11. Ausgabe der U17-EM nehmen neben Gastgeber Slowenien sieben weitere Nationen teil, darunter auch die deutschen Junioren. Das Team von Trainer Stefan Böger gehört mit zu den Favoriten auf den Titel, den sie letztmals 2009 im eigenen Land durch ein 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen die Niederlande holen konnten. Eurosport überträgt insgesamt acht Spiele live. Dazu gehören alle drei Vorrundenpartien der deutschen Elf, die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel.

Die DFB-Junioren treten zunächst in Gruppe A gegen Island, Frankreich und Georgien an. Der Halbfinaleinzug wird allerdings kein Selbstläufer, schließlich gingen die Franzosen ohne Punktverlust durch die Qualifikation, und die Georgier ließen namhafte Nationen wie Spanien und England hinter sich. Besonderes Augenmerk bei den deutschen Junioren gilt vor allem dem treffsicheren Dortmunder Stürmer Said Benkarit sowie dem kleinen, wendigen Dribbelkünstler Max Meyer vom FC Schalke 04.

In der Gruppe B ist Gastgeber Slowenien gesetzt und bekommt es mit Titelverteidiger Niederlande, Belgien und Polen zu tun.

Eurosport TV Sendehinweis: LIVE

Fr, 04.05.
14:00 - 15:45 Uhr 1. Spieltag, Gruppe B: Polen - Belgien
18:30 - 20:15 Uhr 1. Spieltag, Gruppe A: Georgien - Deutschland