Fußball: Afrikameisterschaft bis 2012 exklusiv bei Eurosport

(lifePR) (Paris, München, ) Die Eurosport Gruppe verlängert ihre langjährige Partnerschaft mit der Confederation of African Football und Sportfive und hat sich die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die Afrikameisterschaft für 2010 und 2012 gesichert. Der neue Vertrag beinhaltet die TV- und Multimedia-Rechte für alle 59 Länder (Ausnahme Frankreich), in denen Eurosport ausstrahlt. Damit ist der erste Fußballhöhepunkt des WM-Jahres, die Afrikameisterschaft 2010 in Angola, vom 10. bis 31. Januar live und exklusiv bei Eurosport zu sehen. Alle 32 Spiele werden live übertragen, 28 bei Eurosport, vier bei Eurosport 2.

Die neue Vereinbarung bezieht sich auf die Ausstrahlung über alle derzeitigen TV-Verbreitungswege (terrestrisch, Satellit, Kabel, IPTV) ebenso wie auf alle Simulcast-Sender der Eurosport Gruppe im Internet oder mobile Services, egal ob frei empfangbar oder auf Bezahlbasis. Zudem hat Eurosport die exklusiven Catch-up TV-Rechte für einen Zeitraum von sieben Tagen nach Ende jedes Spieles erworben.

Weiterhin erhält die Eurosport Gruppe die exklusiven Rechte für die Sublizensierung der Turniere der Afrikameisterschaften 2010 und 2012 in allen 59 Ländern (Ausnahme Frankreich), in denen Eurosport ausstrahlt.

Die Turniere der Afrikameisterschaft 2010 und 2012 werden in HD produziert und sind bei Eurosport HD und Eurosport 2 HD in bester HD-Qualität zu sehen.

Eurosport hat die Afrikameisterschaft seit 1994 live übertragen.
Diese Pressemitteilung posten: