Europcar kooperiert strategisch mit T-Mobile

Als Auftakt einer neuen strategischen Exklusiv-Partnerschaft im Geschäftskunden-Segment zwischen Europcar und T-Mobile schenkt die Autovermietung ihren First Kunden ab September 2008 eine Stunde kostenfreie Internetnutzung per WLAN von T-Mobile. Dieses Angebot ist nutzbar an allen T-Mobile HotSpots in Deutschland und gültig bis 31. Dezember 2008.

Kunden mit 20 Anmietungen oder mehr erhalten bei Europcar automatisch den "First" Status und genießen damit bei Europcar und zahlreichen anderen Partnern exklusive Vorteile. Ab sofort erhalten sie bei einer Anmietung an den Europcar Airport Stationen der fünf größten deutschen Flughäfen Frankfurt, München, Berlin Tegel, Düsseldorf und Hamburg einen HotSpot Voucher inklusive Benutzername und Passwort. Zum Einloggen müssen nur der Internetbrowser eines WLAN-fähigen Endgeräts geöffnet und die Zugangsdaten auf dem automatisch erscheinenden HotSpot Startportal eingegeben werden - und schon kann man entspannt im Internet surfen und Mails checken.

Ob am Flughafen oder Bahnhof, im ICE oder im Hotel - dieses Europcar Angebot kann an über 8.500 T-Mobile HotSpot-Standorten in ganz Deutschland genutzt werden. Besonders Vielreisende profitieren von diesem Angebot: Dank der strategischen Partnerschaften mit der Deutschen Bahn und mit Fluggesellschaften wie Lufthansa oder easyJet können sie nicht nur günstige Konditionen im Mobilitätsnetzwerk von Europcar nutzen, sondern auch während der Reise kostenfrei im Internet arbeiten und wichtige Aufgaben erledigen.

Über T-Mobile

T-Mobile Deutschland, gestartet 1993, agiert heute mit rund 5.480 Mitarbeitern in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte und ist mit über 38,4 Millionen Kunden Marktführer in Deutschland (Stand: Juni 2008 ). Mit mehr als 20.000 HotSpot Standorten ist T-Mobile gemeinsam mit der Deutschen Telekom einer der größten Betreiber von öffentlichen WLAN-Standorten weltweit. Dem wachsenden Wunsch nach hohen Bandbreiten entspricht T-Mobile neben dem kontinuierlichen Ausbau des WLAN-Angebots durch die Weiterentwicklung des UMTS-Netzes mit HSDPA 7,2 Mbit/s sowie der Erhöhung der EDGE-Datenrate.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180 / 5 8000 (0,14¤/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und deutschlandweit in allen Europcar Stationen. Europcar Deutschland gehört zum weltweiten Europcar Verbund und ist mit einem Netz von über 500 Stationen im Bundesgebiet führend in der Branche. An allen Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Leistungsspektrum, das indivi-duellen Mobilitätswünschen gerecht wird - ganz nach dem Motto "You rent a lot more than a car".