Ansprechpartner:in Frau Daniela Ritter 0162-3953606

Treppenlifte gebraucht: Ein guter und günstiger Begleiter im Alltag

Menschen, die in ihrem Bewegungsapparat eingeschränkt sind, sehen sich verschiedenen Problemen im Alltag gegenüber. So gestaltet es sich zum Beispiel denkbar schwierig, die Treppen allein rauf und runter zu gelangen. Dennoch wollen gerade diese Menschen nicht ständig auf Hilfe ihrer Mitmenschen angewiesen sein und ihre Eigenständigkeit nicht verlieren. Hier ist ein Treppenlift eine gute Lösung.

Treppenlifte gebraucht oder neu?

Dennoch sind Anschaffung und Montage dieser Hilfen nicht gerade günstig und nicht immer bezahlt die Krankenkasse einen hohen Kostenanteil. Die Lösung ist es hier, Treppenlifte gebraucht zu erwerben. Diese sind deutlich günstiger, stehen hinsichtlich ihrer Qualität jedoch den teuren neuwertigen Produkten in nichts nach.

Treppenlifte gebraucht im Internet finden

Nun stellt sich für die Betroffenen natürlich die Frage, wie und wo Treppenlifte gebraucht gefunden werden können. Hier ist das Internet ein guter Ansatz. Dort gibt es sogenannte Vergleichsportale, die bei der Suche nach einem guten und günstigen gebrauchten Treppenlift weiterhelfen. Wer einen Vergleichsrechner nutzen möchte, der muss einige Fragen beantworten, damit das richtige Produkt gefunden werden kann. Zunächst ist zu erläutern, ob es ein Treppenlift für den Außen- oder Innenbereich des Hauses sein soll. Weiterhin wird der Interessent gefragt, über wie viele Etagen der Treppenlift eingesetzt werden soll und ob es auf dem Weg nach oben oder unten etwaige Hindernisse, wie Kurven oder ähnliches gibt. Die Frage nach dem eigenen Gewicht muss natürlich auch noch beantwortet werden.

Treppenlift gebraucht - noch wichtig zu wissen

Bevor Treppenlifte gebraucht gekauft werden, sollten immer mehrere Angebote eingeholt werden. Mit unterschiedlichen Kostenvoranschlägen kann sich der Betroffene dann an seine zuständige Krankenkasse wenden und erfragen, ob Anschaffung und Installation bezuschusst werden.