Sommer, Sonne, perfekte Haare mit den Stylingprodukten von Haarpflege Pur

Viele Frauen warten monatelang auf den Sommer, um endlich in ein luftiges Kleid zu schlüpfen und ihre kurvigen Formen, die ihnen Mutter Natur geschenkt hat, stolz zu präsentieren. Würden sie sich nicht für ihre schlapp hängenden und trockenen Haare schämen. Leider ist ungepflegtes beziehungsweise falsch gepflegtes Haar keine Seltenheit. Das ist angesichts der breiten Fülle an Haarpflegeprodukten schwer zu verstehen.

Die richtigen Haarpflegeprodukte verwenden

Schönes Haar ist kein Segen, den man bei seiner Geburt erhält, sondern die regelmäßige Pflege seiner Haare mit den richtigen Produkten. Insbesondere im Sommer, wenn die UV-Strahlen die Haare stärker denn je beanspruchen, benötigen sie ein spezielles Pflege- und Schutzprogramm.

In den warmen Monaten des Jahres benötigt das Haar Feuchtigkeit, die ihm Wind, Sonne und unter Umständen das Meer entziehen. Jetzt sind Inhaltsstoffe wie Keratine, Panthenol sowie pflegende Öle gefragt, die das Haar helfen, unbeschadet durch den Sommer zu kommen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege mit dem Shampoo sollte man seinem Haar ein- bis zweimal wöchentlich eine Intensivkur gönnen.

Stylingprodukte mit Köpfchen

Gut geschützt ist bereits halb gepflegt: Wer seine Haare mit einem Hut, Tuch oder einer Kappe vor UV-Strahlen schützt, der tut seinem Haar einen großen Gefallen. Nicht immer ist es möglich, seine Haare zu schützen. In einigen Situationen möchte man seine Haare voller Stolz präsentieren. Bereits beim Styling der Haare sollten Verbraucher darauf achten, ein Haargel oder Haarspray zu verwenden, welches einen integrierten UV-Filter besitzt. Dieser UV-Filter schützt das Haar für begrenzte Zeit vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Zwar ersetzt der UV-Filter eine Kopfbedeckung nicht, er kann allerdings die empfindlichen Haarspitzen effektiv vor der UV-Strahlung schützen.

Sonnenschutz für gefärbte Haare

Wenn die Haarfarbe nicht von Mutter Natur spendiert wurde, sondern der Träger selbst nachgeholfen hat, wird eine besondere Pflege benötigt. Die künstlichen Pigmente werden aufgrund oxidativer Prozesse aufgehellt. Durch den schnelleren Abbau wird die Widerstandskraft des Haares, sich gegen freie Radikale zu wehren, vermindert. Das wiederholte Aussetzen der Haare nimmt ihnen die Kraft und Stabilität.

Bereits im Alltag ist es Pflicht, gefärbtes Haar mit einem speziellen Shampoo zu waschen. Nur diese speziellen Shampoos, die unter anderem bei www.haarpflege-pur.de erhältlich sind, schützen die Pigmente vor dem schnellen Auswaschen. Für die Sommerzeit gibt es Spezialprodukte mit UV-Filter, die zudem wasserfest sind, damit der Träger ungestört im Pool schwimmen kann.

Sommer, Sonne, perfekte Haare mit den Stylingprodukten von PUR-HAIRSHOP