Story Box-ID: 44493

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://www.euro1.ag/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Möbius +49 40 329120
Logo der Firma EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

Erste SPRING SENSATION von RAINBOW Tours und YAVIDO in Lloret de Mar ein Riesenerfolg

(lifePR) (Hamburg, )
Top-Acts wie Lexy & K-Paul, Monrose, Rapsoul, K.I.Z., Northern Lite, Basshunter, Das Bo und SONO brachten auf der größten Schulabschluss-Party Europas in dem spanischen Ferienort Lloret de Mar die Menge zum Toben: Insgesamt 15.000 Partypeople feierten in fünf Partynächten mit hochkarätigen Live-Acts die erste SPRING SENSATION Europas. Die Veranstalter, der Musiksender YAVIDO und Reiseprofi RAINBOW Tours, sind sich einig: "Die Stimmung in Lloret de Mar war fantastisch und die erste SPRING SENSATION ein voller Erfolg!".

Tausende Feierwillige zog es über Pfingsten in die spanische Partymetropole Lloret de Mar zur größten Schulabschluss-Party Europas: RAINBOW Tours, der Reiseexperte für junge Leute, und der Musiksender YAVIDO hatten zu dem Riesenevent eingeladen, um nach Abi- und Prüfungsstress den Sommer mit der ersten europäischen SPRING SENSATION einzuläuten. Lloret de Mar wurde damit für eine Woche zur angesagtesten Location der spanischen Küste. "Bei der SPRING SENSATION hat alles gestimmt: coole Leute, coole Konzerte, geile Musik. Wir haben ordentlich gefeiert!" loben Sven, Tjark und Kersten aus Bremen.

Zu den musikalischen Highlights der Partywoche zählten die Auftritte von Lexy & K-Paul, Monrose, Rapsoul, K.I.Z., Northern Lite, Basshunter, Das Bo und SONO. Und nicht nur das Partyvolk war von der SPRING SENSATION begeistert - Lexy & K-Paul zu ihrem Auftritt: "Tolle Location, alle super drauf - wir hatten viel Spaß beim Auflegen". "Das waren meine Leute da vor der Bühne und wir haben zusammen richtig abgefeiert", schwärmt auch das Bo.

"RAINBOW Tours hat vor 10 Jahren die Abifahrt als Reisesparte erfunden. Mit der ersten SPRING SENSATION hat diese Reiseform für Partyhungrige Teens und Twens einen Quantensprung erlebt. Wir sind besonders glücklich, dass so viele junge Leute wie nie zuvor auf einem Event der Extraklasse in Lloret de Mar waren und sich die SPRING SENSATION als fester Begriff für Partyurlaub jedes Jahr zu Pfingsten schon jetzt etabliert hat", so Mathias D. Kampmann, Geschäftsführender Gesellschafter RAINBOW Tours. "Wir freuen uns, dass wir so viele tolle Künstler für die SPRING SENSATION gewinnen konnten, die mit ihren Auftritten für diese einzigartige Stimmung gesorgt haben. Und in Lloret de Mar hatten sie ein klasse Publikum, das begeistert mitgegangen ist." zieht Uwe Bernhard Wache, Vorstand der EURO I AG, für YAVIDO Bilanz.

Wer die SPRING SENSATION 2008 verpasst hat oder die Partynächte von Lloret de Mar noch einmal erleben möchte, kann sich die besten Bilder nach Hause holen: Bildergalerien gibt es unter www.yavido.de, www.rainbowtours.de und www.springsensation.de. Konzertmitschnitte und Künstler-Interviews sind in Kürze bei YAVIDO im IPTV und im digitalen Fernsehen zu sehen.

Weitere Informationen unter www.yavido.de.

EMPFANGSDATEN YAVIDO IM DIGITALEN FERNSEHEN
Täglich 24 Stunden: Arcor-Digital TV: Kanal 54, digital; Kabelnetz Neubrandenburg: Kanal 43, digital; wilhelm.tel Norderstedt: Kanal 64, digital; willy.tel Hamburg: Kanal 60, digital; Kabel Deutschland in den Netzen der ImmoMediaNet/Saga GWG Hamburg: Kanal 24, digital; Primacom: Kanal 32; Kabel BW: Kanal 53, digital; Tele Columbus/RKS Berlin: Kanal 41, analog; Tele Columbus/ Potsdam: Kanal 32, analog; ASTRA digital: Satellit: ASTRA 1 H, Transponder: 87, Polarisation: horizontal, Downlinkfrequenz: 12.148,50 MHz, Symbolrate: 27,5 MSymb/s Position: 19,2° Ost.

EMPFANGSDATEN YAVIDO IM IPTV
Der Musiksender YAVIDO steht im Media Center des Microsoft Betriebssystems Windows Vista seit März 2007 via IPTV 24 Stunden am Tag zur Verfügung und ist mit jedem internetfähigen Windows Vista-PC und Wohnzimmerrechner kostenlos zu empfangen. Seit Juni 2007 ist das Programm von YAVIDO als Gadget auch in den Windows Vista-Versionen ohne Media Center täglich rund um die Uhr verfügbar.

EMPFANGSDATEN YAVIDO MOBILE
Einfach kostenlosen Browser via SMS mit LOS an die 88044 ordern und auf das Handy laden. Nach dem Download und der Installation der Browsersoftware sind alle Funktionen des Handyportals YAVIDO mit jedem Java-fähigen Fotohandy zugänglich.

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

Mit YAVIDO hat die EURO I AG eine junge Marke etabliert, die für Musik, Entertainment und Kommunikation steht: Das YAVIDO-Musikfernsehen erreicht sein Publikum rund um die Uhr im digitalen TV und als IPTV-Angebot bei Windows Vista. Aktuelle Musik- und Entertainment-News stehen außerdem im Web und auf dem Handy zur Verfügung. Interaktion mit dem Zuschauer wird groß geschrieben: YAVIDO bietet ein Programm, das dauerhaft zum Mitmachen animiert. YAVIDO kombiniert Musikunterhaltung und Zielgruppenkommunikation jeweils optimiert für die eingesetzten Medien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten