Story Box-ID: 122

HairGroup AG Himmelgeister Straße 103-105 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.hairgroup.de
Ansprechpartner:in Michael Müller +49 211 30126106
Logo der Firma HairGroup AG
HairGroup AG

Essanelle Hair Group mit finalen Zahlen zum ersten Quartal

Vorsteuerergebnis steigt um rund 70% auf 0,9 Mio. Euro

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Essanelle Hair Group konnte nach den endgültigen Zahlen zum ersten Quartal 2007 die positive Entwicklung des Geschäftsjahres 2006 fortsetzen und die Umsätze und Erträge weiter deutlich verbessern. So sind bei einem Umsatzwachstum von 6,3% auf 29,4 Mio. Euro (Vorjahr: 27,6 Mio. Euro) die positiven Wirkungen der 2006 fortgeführten Expansionsstrategie deutlich zu spüren. Auch die Mehrwertsteuererhöhung seit dem 1. Januar konnten die Salons des Konzerns deutlich überkompensieren.

Uwe Grimminger, Vorstandsvorsitzender der Essanelle Hair Group AG: „Mit diesem Umsatzwachstum knüpfen wir nahtlos an die Entwicklung der letzten Quartale an. Die im vergangenen Jahr eröffneten Salons tragen nun deutlich zu unseren Umsätzen bei. Diese Entwicklung wird sich auch im Verlauf des Jahres fortsetzen.“ 2006 eröffnete die Essanelle Hair Group über 50 neue Salons, im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres waren es wiederum 14 Salons mit den Schwerpunkten in den Wachstumskonzepten TOP TEN, HairExpress und Super Cut.

Auch die Ertragskennzahlen zeigen die positive Entwicklung deutlich: So konnte das EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) um 28,1% von 1,8 Mio. Euro auf 2,3 Mio. Euro verbessert werden. Das Vorsteuerergebnis stieg um 70,1% auf 0,9 Mio. Euro nach 0,5 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Dazu der Finanzvorstand des Unternehmens, Achim Mansen: „Auch wenn wir diese Ergebnisse nicht vollständig auf das Gesamtjahr fortschreiben können, war dies ein hervorragender Start. Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen und beim Umsatz um 5% bis 10% zu wachsen und mindestens das bereinigte Vorsteuerergebnis aus 2006 zu wiederholen.“ Auch im laufenden Geschäftsjahr plant die Essanelle Hair Group einen kontinuierlichen Ausbau des Salonnetzes, um den in 2005 bereits eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten