• Pressemitteilung BoxID 138903

Wochenplan der Bobbahn Winterberg Hochsauerland dieses Jahres für die 53. Kalenderwoche vom 28. Dezember 2009 bis zum 03. Januar 2010

(lifePR) (Meschede, ) Diese Woche steht bis zum Neujahrstag im Zeichen des Skeletonsports. Die besten Junioren-Athleten des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland ermitteln am Mittwoch, 30. Januar 2009, ihre Deutschen Junioren Meister 2010. Das offizielle Training hierzu hat am Sonntag begonnen. Es sind auch einige Sportler aus dem Sauerland am Start, von denen bei den Juniorinnen Katharina Heinz (RSG Hochsauerland) und bei den Junioren Alexander Gasznar (BSC Winterberg) zum Favoritenkreis zählen. Einen Podestplatz könnten ebenso erreichen Alexander Rotte (BSC Winterberg) sowie Lena Joch (RSG Hochsauerland), bei der allerdings krankheitsbedingt noch nicht feststeht, ob sie am Mittwoch an den Start gehen kann.

Die weiteren Starter aus dem Sauerland:

von der RSG Hochsauerland: Jaqueline Lölling, Daniel Lingenauber, Martin Kötz
vom BRC Hallenberg: Nicolai Blüggel
vom BSC Winterberg: Simone Weigel, Lisa Rettler

Damit stellt Nordrhein-Westfalen mit Thüringen die meisten Starter in dem 34 Sportler/innen starken Teilnehmerfeld.

Neben den DJM Skeleton enthält das Wochenprogamm wieder einige Taxibobtermine, bei denen es noch freie Plätze gibt, und zwar am:

Montag, 28.12.09, 18 Uhr
Dienstag, 29.12.09, 18 Uhr
Mittwoch, 30.12.09, 18 Uhr
Donnerstag, 31.12.09, 13.00 Uhr
Samstag, 02.01.10, 18 Uhr
Sonntag, 03.01.10, 18 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen zum Taxibob unter +49 (1805) 007263 (14 ct pro Minute) oder www.olympic-bob-race.de.

Schon jetzt der Hinweis, dass in der ersten Woche im Neuen Jahr die komplette Welteltite des Rennrodelsports zum Viessmann Rennrodel Weltcup in Winterberg zu Gast sein wird. Die Weltcupläufe finden am 09. und 10. Januar 2010 statt. Das komplette Weltcup-Programm übersenden wir Ihnen zu Beginn der nächsten Woche. Es ist aber bereits jetzt veröffentlicht unter www.bobbahn.de (Akltuelles - Wochenpläne).
Diese Pressemitteilung posten:

Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH