Story Box-ID: 107421

Agenzia Ombrellone - TERRAVIVA Reisen e.K. Scharfenberger Straße 2 13505 Berlin, Deutschland https://www.bolsena.info
Ansprechpartner:in Frau Eleonore Gasser +49 30 43671417
Logo der Firma Agenzia Ombrellone - TERRAVIVA Reisen e.K.
Agenzia Ombrellone - TERRAVIVA Reisen e.K.

Giro d`amore in Italia mit der Ape Calessino. Sie sind eingeladen !

Eine Fahrtmit einem Italienklassiker der 60-iger Jahre zu den romantischsten Plätzen Italiens.

(lifePR) (Berlin, )
Retro und Verlangsamung sind aktueller Trend, deswegen möchte ich Sie zu einer Zeitreise in das Italien der 60-iger Jahre einladen, die sich auch von dem romantischen Entdeckergeist Goethes auf seinen „Italienischen Reisen“ leiten lässt. Ich werde von Berlin aus mit einer klassischen APE Calessino der 60-iger Jahre auf einem „GIRO d`AMORE“ nach Italien fahren und dort die romantischsten und schönsten Plätze Italiens besuchen.
So sicher wie das Verkehrsmittel dieser Reise, die APE Calessino, ein echter Hingucker ist, wird ein Bericht über diese Reise Ihre Leser mit Sicherheit zum Träumen vom Dolce Vita in Bella Italia anregen.

2009 auf Goethes romantischen Spuren folgen...

Anfang September 1786 reiste Goethe ohne Abschied und ohne Wissen von Frau von Stein nach Italien. …für Goethe war dieses neue Leben in Italien ein Aufblühen und Verwirklichen tiefster menschlicher und kultureller Sehnsüchte – ungebunden und frei…
In diesem Sommer, im Juli, wird sich wieder ein solcher Traum verwirklichen. Mein Traum, frei von Zeitdruck und rationalen Überlegungen, mit meiner - geliebten - APE Calessino im gemächlichen Reisetempo, von Berlin aus zu den romantischsten Plätzen in Italien zu fahren.

APE Calessino ein Italienklassiker der 60-iger Jahre

Die APE Calessino, ein Schmuckstück für Sammler und Liebhaber des "Italian Style", transportierte in den 60-iger Jahren in den italienischen Tourismuszentren am Mittelmeer, auf Capri oder in Portofino die Gäste durch die engen Gassen. PIAGGIO ließ zum 60-jährigen Firmenjubiläum eine weltweit auf 999 Exemplare reduzierte Sonderedition der APE Calessino bauen und ich konnte eines der wenigen Exemplare kaufen. Mein Motto war: Es nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben.
Jetzt werde ich auf einer abenteuerlichen mehrwöchigen Fahrt im Juli 2009 die Zeit zurückdrehen, die Langsamkeit genießen und mit dem Gefährt der 60-iger Jahre das romantische Italien von einst und einen Hauch von echtem Dolce Vita wiederfinden.

Mit der APE in den 7. Himmel

Schon auf Berlins Straßen macht sich überall südländische Heiterkeit breit, wo immer ich mit der APE auftauche. Kinder winken, Große staunen. Autofahrer verlangsamen ihr Tempo, um einen Blick zu erhaschen. Alle freuen sich beim Anblick des skurrilen Dreirads. Schon einige Hochzeitspaare ließen sich damit in den 7. Himmel fahren. Ich nenne diese Fahrt nach Italien deswegen auch den „GIRO d`AMORE in ITALIA“, nicht zuletzt weil Italien der Ort schlechthin ist für romantische Erlebnisse und Events.

Zu den romantischsten Plätzen in Italien

Stationen der Reise in Italien sind auf jeden Fall der Gardasee, Verona mit dem Balkon von Romeo und Julia und seiner Arena, Mirandolina der Drehort von Don Camilllo und Peppone, der Schiefe Turm von Pisa, Florenz, Siena, der schöne Bolsena See, Terni die Ursprungsort des Valentinstages und natürlich die Kapitale Rom.
Mal sehen, wie weit es mich dann in den Süden treibt, gerne würde ich mit meiner APE Calessino in Capri bei den Fischern die rote Sonne im Meer untergehen sehen. Auf dem Rückweg geht es auf jeden Fall an die Adriaküste mit Rimini und sicherlich nach Venedig.
Für die vielen Dinge am Wegesrand wie Paläste, Villen, Gärten und urige Trattorien und beste Ristorante gibt es genügend Zeit, um sie entdecken, bestaunen und besuchen zu können.
Finden möchte ich in Italien auf jeden Fall einen romantischen Ort, an dem ich im Herbst mit meiner Frau unsere Silberhochzeit feiern kann.

Einladung zur APEtour und zum Retrotreffen am Bolsena See

Gerne möchte ich Sie jetzt einladen, in welcher Form auch immer, an dieser romantisch-abenteuerlichen Fahrt teilzunehmen, damit Sie Ihren Lesern darüber berichten können. Es gibt sogar die Möglichkeit, mich direkt ein Stück des Weges zu begleiten, denn es sind 3 Sitzplätze vorhanden.
Eine besondere Station auf der Reise wird auf jeden Fall der Bolsena See im Dreiländereck Toskana, Umbrien und Latium sein, dessen Anwohner zu Ehren der Ankunft des APEfahrzeuges aus Berlin am Sonntag, dem 19.7.2009 die 60-iger Jahre wiederauferstehen lassen und im Retro-Look zum Beispiel historische APEfahrzeuge, klassische Cinquecentos (Fiat 500) und Vespas präsentieren sowie ein uriges folkloristisches Fest in der „Locanda dei Briganti“ feiern.
Journalisten sind eingeladen, am Bolsena See das Wochenende am 18./19.7. zu verbringen und mit einem Besuchsprogramm eine kleine Zeitreise in das Italien der 60-iger Jahre zu erleben. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bolsena See, das Objekt für romantische Urlaubsträume

Noch immer bin ich verliebt in den See mit seinem klaren Wasser, die grünen Hügel, die offenen und herzlichen Menschen - und natürlich das gute Essen. Seit ich 1984 diese wundervolle Landschaft um den Lago di Bolsena entdeckt habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Man glaubt seinen Augen nicht zu trauen: Kilometer weit ziehen sich die Ufer ohne ein einziges Haus dahin, selbst in Zeiten der Hochsaison kreuzen nur wenige Motorboote und ein paar Surfer die Gewässer. Im Schilf glucksen Wellen, Vogelrufe ertönen, ab und zu begegnet man einem Fischer. Die intakte Natur bildet ein Paradies für Wasservögel, Fische und ruhebedürftige Gäste. Bauern, Fischer, Winzer und Schäfer verrichten ihre Tätigkeiten wie seit alters her. Trotzdem ist man mitten im hoch interessanten Zentrum Italiens und hat hier dennoch die Chance, das gastfreundliche, ursprüngliche und ländliche Italien zu entdecken und zu genießen. Der oft überstrapazierte Begriff des Geheimtipps stimmt hier noch.

Agenzia Ombrellone - TERRAVIVA Reisen e.K.

Reiseveranstalter, Vermittlung von Ferienhäusern in Italien mit dem Schwerpunkt Bolsena See im Dreiländereck Toskana, Umbrien und Latium, nahe Rom

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten