ebam Frühjahrsakademie: lassen Sie Ihre Karriere neu aufblühen!

(lifePR) (München, ) Was haben Krokusse und Kulturmanager gemeinsam? Beides gibt es im Frühling. Der Krokus wächst in der wieder erblühenden Natur und symbolisiert neues Leben nach dem kalten Winter. Und den/ die Kulturmanager/Kulturmanagerin – gibt es in der Frühjahrsakademie bei der ebam Akademie und verhilft zu einem Karriereschub!

Neben dem Kulturmanager/ Kulturmanagerin bietet die ebam Akademie einen bunten Strauß an Weiterbildungen an – zum Beispiel zum/ zur Eventmanager/ Eventmanagerin, Eventprojektmanager/ Eventprojektmangerin, Eventkonzeptioner/ Eventkonzeptionerin, Labelmanager/ Labelmangerin, Livemanager/ Livemanagerin, sowie Music Business Manager/ Music Business Managerin.

Wann der Frühling genau kommt, das weiß keiner – wann die Frühjahrsakademie startet, steht schon lange fest: Anfang März geht es wieder los. Bis zu sechs Wochen dauern die Kurse an.

Hamburg, Berlin oder München – diese Städte bieten genügend Luft, um neben der Weiterbildung noch seine Frühlingsgefühle voll auszuleben!

Die Kurse der Frühjahrsakademie richten sich an alle, die mit neuem Wissen in den Sommer starten wollen und Lust haben von branchenerfahrenen Referenten, ihren aktuell aufbereiteten Themen und ihrem praktischen Know-how zu profitieren.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Kulturmanager/ Kulturmanagerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/kulturmanager/vollzeit/

Eventmanager/ Eventmanagerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/eventmanager/vollzeit/

Eventprojektmanager/ Eventprojektmanagerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/event-projektmanager/vollzeit/

Eventkonzeptioner/ Eventkonzeptionerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/eventkonzeptioner/vollzeit/

Labelmanager/ Lebelmanagerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/labelmanager/vollzeit/

Livemanager/ Livemanagerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/livemanager/vollzeit/

Music Business Manager/ Music Business Managerin (ebam): http://www.ebam.de/kurse/music-business-manager/vollzeit/
Diese Pressemitteilung posten:

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette.

Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 20.000 Teilnehmer. Allein den Kurs „Eventmanager/-in(ebam)“ haben 3.500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses „Music Business Manager/-in (ebam)“ sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und –Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt.

Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. Im Frühsommer 2009 wurde das neue ebam-Seminarzentrum in Berlin Mitte eröffnet.