Warum Online Marketing Manager nach wie vor gesucht werden

Weiterbildung Fachqualifikation Online Marketing Manager (ebam) – die beste Basis für den Marketingexperten auf allen Gebieten

(lifePR) (München, ) Die beruflichen Aussichten im Online Marketing steigen weiterhin aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung an. Die Prognosen für den Umsatzanteil des Online Handels am Einzelhandel sind durchweg positiv und lassen ein weiteres kontinuierliches Wachstum vermuten.

Auch die sozialen Netzwerke entwickeln sich rasant weiter und bieten ständig neue Möglichkeiten, zum Beispiel mit neuen Ranking Parametern auf Facebook - dieser Trend wird sich höchstwahrscheinlich weiterhin fortsetzen und fordert Experten, die sich stets mit den aktuellen Entwicklungen beschäftigen und sie auch optimal anwenden können.

Die Zeichen stehen also gut für jeden, der sich im Marketing auskennt, noch besser stehen sie für denjenigen, der auch alle Aspekte der Onlinevermarktung beherrscht.

Die ebam Akademie bietet einen zehnwöchigen Kompaktkurs als Lösung an. Er ist über die Agentur für Arbeit und die Jobcenter förderbar.

Der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften ist ungebrochen hoch. Dies zeigen auch die zahllosen Stellenangebote für "Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin", die in etlichen Firmen in nahezu jeder Branche gesucht werden.

Profis aus der Branche kommen als Dozenten in den Lehrgang und gewährleisten somit die Aktualität der vermittelten Inhalte.

Nächster Start in Berlin mit Durchführungsgarantie ist der 13.07.2015

Weiterführende Informationen unter